Hinten passt es auch nicht... 10,5x20 ET47 oder was das war.
Was fährst Du hinten?
Felgenthread 20"
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Hinten passt es auch nicht... 10,5x20 ET47 oder was das war.
Was fährst Du hinten?
Hinten fahr ich auch 9x20 ET34. Ja, bei 10,5x20 ET47 wirds allerdings sehr eng, aber da kann man mit dem Sturz arbeiten. Laut Staatis Liste geht ET50 sicher, also würde vom Gefühl her mit maximalem Sturz hinten ET47 auch gehen (oder schmalerer Reifen). Sind immerhin "nur" 3mm.Hast du deine Räder eigentlich losbekommen?
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Ok, 9x20 ET34 ist ja noch mal was anderes. Was fährst Du denn für Reifen?
Die Kombination, die MB Design explizit für den 4er verkauft, passt jedenfalls nicht.
Also, außer man hat vielleicht einen Prüfer, dem alles egal ist.Die Räder warten auf ihre Abholung durch MB Design, warte da noch auf Rückmeldung von den Jungs.
Denke aber, dass das alles problemlos über die Bühne geht. -
Ok, 9x20 ET34 ist ja noch mal was anderes. Was fährst Du denn für Reifen?
Die Kombination, die MB Design explizit für den 4er verkauft, passt jedenfalls nicht.
Also, außer man hat vielleicht einen Prüfer, dem alles egal ist.Die Räder warten auf ihre Abholung durch MB Design, warte da noch auf Rückmeldung von den Jungs.
Denke aber, dass das alles problemlos über die Bühne geht.
Denke auch, dass die da ziemlich kulant sind...Ich fahr 245/30/R20 Dunlop Sport Maxx GT rundum und bin völlig begeistert von der Performance
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War da nicht was mit Begrenzern an der VA? => Klick mich
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Korrekt, aber der Prüfer meinte mit anderen Federn hätte das wohl auch ohne geklappt. War ja nur minimal. Und von den Begrenzern habe ich bisher nichts gemerkt nach guten 20tkm.
Ich bin mir immernoch unsicher ob der Federweg von der Länge her immer der gleiche, egal welche Federn verbaut sind. Laut Prüfer nein...
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Voll eingefedert ist vol eingefedert, da ändern die Federn nichts daran
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Okay, aber wird bei der Prüfung voll eingefedert, oder reicht unter Umständen die statische Belastung durch das Fahrzeuggewicht nicht?
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Es wird bei der Prüfung das Maximum ausgereizt da auch das vorkommen kann in extremen Fahrsituationen.
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Dann ist ja die Behauptung vom TÜV-Prüfer falsch, der meinte, dass mit den Standardfedern eine Eintragung wohl ohne Begrenzer geklappt hätte?!
Also in meinem Fall mit den Eibach Sportline war der Dämpfer wohl wirklich am Anschlag, da ein Begrenzer mit etwa 10mm schon gereicht hat, dass man genügend Freigang hat. Aber bin mir nicht sicher, ob das Fahrzeug mit anderen Federn während einer Prüfung auch am Anschlag gewesen wäre, da ja nur maximal 50% des Fahrzeugsgewicht zur Verfügung stehen. Im dynamischen Bereich ists klar, dass durchaus höhere Kräft entstehen können!