Felgenthread 20"

  • BMW bietet doch selbst Mischbereifung an für die xDrive-Modelle...?

    Mein 440i xDrive Individual-Cabrio


    2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)

  • BMW bietet doch selbst Mischbereifung an für die xDrive-Modelle...?

    Das heißt aber nichts! Selbst mit der serienmäßigen Mischbereifung haben schon Verteilergetriebe nach ein paar tausend KM die Grätsche gemacht ... nur zahlt das dann i.d.R. die BMW Gewährleistung, bei nicht explizit von BMW zugelassenen Größen dann natürlich nicht! :S :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von BMW M3 CRT ()

  • Also, AC Schnitzer meinten zu mir, beim E90 war das wohl mies, da haben sie gar keine Federn hergestellt für die xDrive-Modelle.
    Inzwischen bieten sie Federn an, aber eben nur mit moderater Tieferlegung.
    Scheint also besser geworden zu sein, keine Ahnung, wie das mit Mischbereifung aussieht...


    Noch mal zu meinem Problem:
    Wenn er statisch freigängig ist, reicht das nicht?
    Mein Prüfer meinte ja, nur weil es statisch reicht, heißt das nichts, es könnte dynamisch immer noch was durchschlagen... Im Gutachten von BBS steht halt, dass es nicht reicht, drum trägt er es mir nicht ein, auch wenn es statisch alles OK aussieht...

    Mein 440i xDrive Individual-Cabrio


    2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)

  • Mach es doch so wie ich, hatte auch div. Schwierigkeiten bzgl. Eintragung.


    Fahr zu enem großen Reifenhändler und frag ob sie das im Haus mit einer Einzelabnahme eintragen können, kostet meist mehr aber du sparst dir den Behördenärger...

  • Danke für den Tipp, die Idee ist gut.


    Bin halt inzwischen unsicher, ob ich das überhaupt eingetragen haben will.
    Haben ja jetzt drei Prüfer unabhängig voneinander gesagt, dass sie das nicht eintragen.


    Die Frage, die sich mir halt stellt, ist, ob das wirklich in jeder Fahrsituation sicher ist.
    Die Freigängigkeit muss wohl ziemlich an der Grenze sein - statisch schleift ja nichts, aber das BBS-Gutachten meint, es passt nicht.
    Mit einem anderen Reifen könnte es vielleicht schon zu eng sein...


    Der eine Prüfer meinte ja halt, er kann nicht vorhersehen, ob es dynamisch (250 auf der AB und dann eine fette Bodenwelle) nicht doch schleift, drum trägt er es nicht ein.


    Was denkt ihr denn, wäre ein realistischer Abzug bei Rückgabe?
    Also für wie viel könnte man einen Komplettradsatz noch verkaufen, der schon ca. 20 Km gefahren wurde?
    Muss ja irgendeine Verhandlungsposition haben, den vollen Kaufpreis werden sie mir wohl kaum erstatten wollen...

    Mein 440i xDrive Individual-Cabrio


    2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)

  • Wenn es statisch nicht schleift aber sehr knapp ist, ist es gut möglich sobald du mit 4 Personen fährst oder vollem Kofferraum das er auf der Autobahn bei ner gröberen Bodenwelle durchschlägt und das ist nicht spaßig. Habe ich schon mit erlebt.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Hat evtl. Jemand Bilder von der Z-Performance 07 in 20" in silber auf einem F30? F80 Bilder sind bekannt.


    Danke!


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wenn es statisch nicht schleift aber sehr knapp ist, ist es gut möglich sobald du mit 4 Personen fährst oder vollem Kofferraum das er auf der Autobahn bei ner gröberen Bodenwelle durchschlägt und das ist nicht spaßig. Habe ich schon mit erlebt.


    Klingt nicht gut. Denke, die gehen dann auf jeden Fall zurück.
    Ich kann das halt nicht einschätzen, wie eng es ist.
    Es sieht so erst mal bequem freigängig aus, aber, wie gesagt, BBS hat ein Gutachten für eine vergleichbare Kombi, und da reicht es laut Gutachten eben NICHT.
    Und MB Design meinten nur salopp: "Ja gut, wenn wir uns da ein Gutachten erstellen lassen würden, dann würde der Prüfer das da auch reinschreiben. Es gibt ja halt immer Toleranzen..."

    Mein 440i xDrive Individual-Cabrio


    2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)

  • Hat evtl. Jemand Bilder von der Z-Performance 07 in 20" in silber auf einem F30? F80 Bilder sind bekannt.


    Danke!


    Grüße
    Sven

    F32 auch ok?