Ah, hier die Infos vom Hersteller gefunden:
http://www.mb-design.de/4er-bmw-felgen/
Felgenthread 20"
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Habe heute einen Audi A6 (oder A8) mit hübschen Felgen gesehen.
Angesprochen, es waren die MAM A1 in bicolor:[Blockierte Grafik: http://www.mamfelgen.eu/wp-content/uploads/a1_bfp.png]
Obwohl die Felgen riesig aussahen, scheint es sie nur in 18 und 19 Zoll zu geben...?
Außerdem wohl sehr billig...?Irgendwie gefällt mir ja doch dieses Doppelspeichen-Design am besten.
Weiß nicht, ob ich das Risiko mit der KV1 eingehen soll...
Weiß jemand zufällig noch eine ähnliche Felge?Ich verzweifle hier...
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Hallo
bin am überlegen ob ich 19 oder 20 Zoll drauf machen soll .
Hat jemand einen direkten Vergleich gemacht?
Sind die 20 Zoll viel härter?
Gibt es Probleme z.b in der Waschstraße wegen dem niedrigen Reifen ?LG
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Sind die 20 Zoll viel härter?
Gibt es Probleme z.b in der Waschstraße wegen dem niedrigen Reifen ?
Nein und nein -
Das mit der Waschstraße würde ich so pauschal nicht sagen - kommt hauptsächlich auf den Aufbau der Führungsschienen an.
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Bei mir wird es mit 235/35 - 8,5 J und ET 33 schon mal extrem knapp, traue mich nicht in jede Waschanlage. Aber wir haben halt in D das Problem das Waschanlagen, Parkhäuser, etc. alle auf dem Stand der 80er sind sprich zu eng, zu klein, für Golf III gemacht.
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....auf dem Stand der 80er sind sprich zu eng, zu klein, für Golf III gemacht.
Golf 3 von 1991-2002
Kann bei uns auch in keine Waschstrasse fahren, bei einer wurde mir sogar vom Betreiber abgeraten.
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Also wenn die Felge weiter raus steht als der Reifen, sollte klar sein, dass es problematisch wird. Wenn man aber von einem normalen Setup ausgeht, sehe ich da kein Problem.
Gerade 235/35 auf einer 8.5J Felge sollte genügend Schutz bieten, um noch in die Waschstrasse fahren zu können? Oder sind die Waschstrassen die ich kenne so anders?
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Gerade 235/35 auf einer 8.5J Felge sollte genügend Schutz bieten, um noch in die Waschstrasse fahren zu können? Oder sind die Waschstrassen die ich kenne so anders?Das dachte ich auch und hatte mir einen Komplettsatz relativ baugleicher Felgen für den Sommer mit Dunlop Sport Maxx und einen für den Winter mit Continental Winter Contact geordert.
Die Dunlops schließen mit der Felge gut ab, jedoch hat die FSL so gut wie keine Schutzwirkung. Die Contis hingegen waren sehr schmal und der Felgenrand stand weit heraus, die FSL somit sinnlos.
Die Felgen kommen zudem ca. 1cm weiter raus und stehen optisch gut im Radhaus. Die breitere Spur macht natürlich das Rangieren in Waschanlagen mit gefühlt 10cm hohen Metallschienen sehr kniffelig.
Hab aber eine schön breite Waschanlage in der Stadt.
Mein Vater übrigens kommt mit seinen X5 seit Jahren kaum in die üblichen Waschanlagen rein, die 20 Zöller müssen auf Anhieb richtig hineingefahren werden, er hat dann ca. 1cm links/rechts noch Platz. Bei den E70's hat er sich schon einige Felgen zerschrammt. Beim F15 klappt es irgendwie besser. -
Natürlich hast du durch den geringeren Querschnitt eine deutlich erhöhtes Fremdkontaktpotential, das ist selbsterklärend.
Waschstraßen-sicher bist du mMn aber erst ab 18 Zoll.
Ich bin von:
19"
BMW 403 Guss
Runflat
HA 28KG/Stkauf
20"
BMW 405 Schmiede
non Runflat
HA 22KG/Stkgewechselt, und der Komfort hat sich erheblich verbessert, vor allem auf Kopfstein und schnellen Autobahn Etappen.
Es ist also nicht nur der Felgendurchmesser, der die Dynamik im Fahrwerk beeinflusst, sondern das gesamt Konzept von dem was du auf deine Bremsscheibe schraubst.
Grüße boggie
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