Felgenthread 20"

  • Ok danke, hatte ich so noch nicht betrachtet bzw dachte bei den Felgen gibt es nur diese...wie auch immer hab jetzt nochmal geschaut. Vorne bleibt unverändert.
    Hinten wäre nun zur Auswahl 10,0Jx20 ET 45;
    10,0Jx20 ET 35 ; 10,0Jx20 ET 20
    Wobei ich letzteres fast ausschließe :whistling:

  • Ok danke, hatte ich so noch nicht betrachtet bzw dachte bei den Felgen gibt es nur diese...wie auch immer hab jetzt nochmal geschaut. Vorne bleibt unverändert.
    Hinten wäre nun zur Auswahl 10,0Jx20 ET 45;
    10,0Jx20 ET 35 ; 10,0Jx20 ET 20
    Wobei ich letzteres fast ausschließe :whistling:


    10x20 ET45 ;)

  • Danke Boggie für deine Antwort aber leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus :(


    Ohne Distanzscheiben bündig zu werden wäre mir natürlich am liebsten aber selbst berechnen kann ich dies leider nicht. Wäre nett wenn mir da wär behilflich wäre, presiert auch nicht :)

    Halte dich an diese Richtwerte ;)

  • Danke erstmal für eure Antworten...hatte auch nochmal einen Bekannten vom Tüv gefragt und er meinte das doch diverse Auflagen dran hängen...u.a. Karosseriearbeiten.
    Genau das wollte ich eben nicht...

  • Danke erstmal für eure Antworten...hatte auch nochmal einen Bekannten vom Tüv gefragt und er meinte das doch diverse Auflagen dran hängen...u.a. Karosseriearbeiten.
    Genau das wollte ich eben nicht...


    Das steht in 99% der Gutachten und ist dann vom Prüfer zu checken ob diese notwendig sind.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hallo nochmal...
    ich war heut nochmal beim TÜV und der Kollege meinte, dass vorn wie hinten die gleiche Felgenbreite sein muss, da es sonst zwei Teilegutachten gibt (für die 8,5J Felge vorn und die 10,0J hinten) und er das somit nicht eintragen könnte...ist das korrekt?! ?(
    Bin jetzt mal wieder ziemlich hin und hergerissen, ich kann mir nicht vorstellen das eine 8,5J Felge vorn und hinten bei Mischbereifung gut ausschaut :S


    Hat da jemand vll ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen? Besten Dank :)

  • TÜV hat keine Ahnung
    Reden nur Blödsinn und Schwachsinn was das betrifft.
    Habs bei mir auch erlebt. TÜV halt..



    Gesendet von meinem SM-G935F

    Biete: 1x BMW M Performance F30 Schwelleraufsatz Mattschwarz


    Biete: Vorne SportBremsscheiben + Hinten SportBremsscheiben


    Biete: BMW Original Heckschürze F30 M Paket Ist kein Kratzer oder sonst was drauf + 1 Stück Chrom Blende


    Biete: 1 Stück Reifen Nagelneu: 235 35 20 & 1 Stück Reifen Nagelneu: 265 30 20


    Reifen Marke: Vredestein Ultra Vorti


    LG VaLDii


    :thumbup:

  • Mir fallen da jetzt spontan noch die Brock B33 ein. Die hat ein Kollege von mir im Winter auf dem F30.
    Zwar auch nur max. in 19 Zoll aber so ähnlich wie die Schnitzer
    https://brock.de/felgen/brock-b33-sgvp/


    Übrigens passen die BMW-Nabendeckel nicht auf die Z-Performance und Gutachten nur as per Homepage.

    Hmm, wenn es da nicht mal ein Gutachten gibt, dann fallen die ZP4.1 wohl raus...
    19 Zoll will ich ja gerade nicht, in 19 Zoll gibt es ja bei BMW mehr als Genug Auswahl.
    Wollte halt gern was anderes...


    Im Doppelspeichen-Design scheint es in 20 Zoll aber wenig zu geben. :(

    Mein 440i xDrive Individual-Cabrio


    2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)