Felgenthread 20"

  • Und wir sollen uns jetzt die Bilder der AC1 im Netz suchen, um evtl. ähnliche Alternativen zu nennen? Finde ich auch mühsam, um mal deineWorte zu benutzen. ;)


    Boah Leute, lasst es doch mal gut sein mit diesem ewigen Newbie-Bashing.


    Wenn es der relativ neue User nicht inzwischen selbst schon gesagt hätte, hätte ich inhaltlich genau das entgegnet: Hier wird ständig mit Felgenbezeichnungen á la Schmidt weißichnicht, ZP0815 etc. um sich geworfen, ohne dass man jedes Mal ein Bild dazu postet, weil man einfach davon ausgeht, dass die Eingeborenen dieses Forums schon wíssen werden, worum es geht. Und wie sich dann (meistens) herausstellt, ist es dann ja auch so.


    Aber sobald sich ein Newbie an diese Gepflogenheiten hält, weil er vielleicht auch durchs vorherige monatelange Mitlesen den Eindruck gewonnen hat, dass man angesichts der hier versammelten Fachkompetenz das Aussehen einschlägiger Felgen nicht mehr großartig illustrieren muss, gibt's gleich wieder (und ohne Not und Sinn) einen auf den Deckel.


    Zu Staati: Der haut zwar auch oft in dieselbe Kerbe, liefert dann aber trotzdem gleich die passende Antwort (ggf. mit passenden Links) mit. Klingt zwar manchmal etwas unfreundlich, ist inhaltlich aber dennoch hilfreich.


    Aber Aussagen wie die obige von Shardik sind einfach nur kontraproduktiv, helfen keinem und sind insofern überflüssig.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ja sorry, hier wird doch so mit den Modellbezeichnungen herumgeworfen, dass ich dachte, die kennt eh jeder. :p
    Meine die hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.ac-schnitzer.de/fil…0zoll_BiColor_700x400.jpg]


    Die Z-Performance ZP4.1 sieht gar nicht so schlecht aus... Vielen Dank!
    Passen da die BMW-Embleme rein?


    Die Resonanz wird hier auf jeden Fall größer ausfallen, als wenn sich jeder zuerst mal die Bilder aus dem Netz suchen musst. ;)


    Mir fallen da jetzt spontan noch die Brock B33 ein. Die hat ein Kollege von mir im Winter auf dem F30.
    Zwar auch nur max. in 19 Zoll aber so ähnlich wie die Schnitzer
    https://brock.de/felgen/brock-b33-sgvp/


    Übrigens passen die BMW-Nabendeckel nicht auf die Z-Performance und Gutachten nur as per Homepage.


    myfxp
    Du hast die Intention meines Beitrages nicht verstanden. :fail: Musst ja aber auch nicht alles verstehen! ;)

  • also, bei TÜV Austria sind alles so kleinliche Schei..., habs dort abgebrochen jetzt X(
    Hauptproblem VA, voll eingefedert ist dem Prüfer einfach zu wenig Luft und ich mach sicher nichts am Blech, wollen da mind 7mm haben
    denke mit Hankook würds wohl gehen, meine Michelin bauen einfach zu breit
    HA wollte er unbedingt die Radlaufleiste, hätte sie aber nicht im Gutachten angeführt ?(
    nun probier ichs beim TÜV Süd und wenn das nicht klappt gehts nach Linz
    Typisierung bei der MA46 mach ich über eine Tuningfirma ums Eck, dort kommt der Prüfer hin, direkt hinfahren zur MA46 tu ich mir auch nicht mehr an

  • Hallo,
    ich habe mir folgende Felgen/Reifen Kombination ausgesucht und würde diese gerne von euch absegnen lassen ggf. hat jemand diese Kombination und kann mir Fotos zeigen.


    Felgen: 4x Oxxo - Vapor - black / polished in 8.5 x 20 ET35
    Reifen VA: 225/35 R20 Hankook Ventus S1 Evo2
    Reifen HA: 255/30 R20 Hankook Ventus S1 Evo2


    Vielen Dank :thumbup:

  • Hi Floxx,


    8,5er breite mit einer 35iger ET passt.


    Wenn Du vorn und hinten die selbe Felge fahren möchtest, warum hast du dir unterschiedliche Reifen rausgesucht?
    Weil die von dir notierten reifen Reifen sind für die standardbreiten v 8/h 8,5 ausgelegt.


    Wenn Du vorn und hinten 8,5 fahren möchtest müsstest du dich zwischen 225/35 und 255/30 entscheiden (für beide Achsen).

  • Denke dies ist aus meiner Unwissenheit heraus geschehen, Ziel soll sein das die Felgen bündig am Kotflügel sind (von oben gesehen) und wenn möglich soll der Reifen so klein wie möglich sein damit die Felge noch besser zur Geltung kommt. Die Felgen haben die selben Maße da es keine unterschiedlichen gibt bei dieser Felge.


    Was wäre nun besser 225/35 oder 255/30 ??? Distanzscheiben kommen dann im nachhinein damit es bündig wird. Es soll nicht Protzig wirken aber meinem 328i gerecht werden ;)

  • Hi,


    bei Spurplatten scheiden sich die Geister...
    Ich persönlich werde keine montieren, obwohl ich noch platz habe.


    Wenn du jetzt neu Felgen kaufst (vor allem Zubehörfelgen die es in verschiedenen ETs gibt), solltest du direkt auf das perfekte fitment achten.


    Sehr ausgereizt wird auf der Hinterachse 20x10 mit einer et 45 gefahren. Verglichen mit deiner 20x8,5 ET 35 sind da 9mm Luft.


    Mein Tipp: Lies noch etwas im Felgentread. Finde raus, was die maximal mögliche ET an der VA ist, im Idealfall misst du verschänkt eingefedert nach und bestellst direkt eine Felge mit passender ET und montierst ohne Spurplatten.


    Ich konnte bei OXXO jetzt direkt nicht sehen, in welchen weiteren ETs die Felgen angeboten werden



    Zu den Reifen: ich würde dann eher zu einem (breiten) 225igern greifen. Lieber wären mir 235 (maximal 245iger), aber da habe ich nichts gefunden, was einen passenden Abrollumfang ergibt.
    Ich persönlich bin kein Fan von schmalen Reifen mit sehr schrägen Kanten, da leiden Felgen und Komfort zu sehr.


    Auf einer 8,5er Felge sind 235-245 gut, nach unten und oben "extrem" sind 225 und 255iger. Das extrem habe ich mal in Anführungszeichen geschrieben, weil jeder Reifen anders ausfällt. Ich habe Michelin Pilot montiert und die sind in 225 definitiv breiter als die für ihre Schmalheit bekannten Hankook Ventus.

  • Danke Boggie für deine Antwort aber leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus :(


    Ohne Distanzscheiben bündig zu werden wäre mir natürlich am liebsten aber selbst berechnen kann ich dies leider nicht. Wäre nett wenn mir da wär behilflich wäre, presiert auch nicht :)

  • Moin moin an alle :)
    Bevor ich mir meine neuen Sommerschuhe hole, wollte ich mal nachfragen, ob die Kombi Felge + Gummi so passt....hatte schon mehrere Themen gelesen und nur ähnliche Punkte gefunden aber nie eine eindeutige Aussage :rolleyes:


    Ich fahr nen F30 335i, Sport Line ,Baujahr 2012...
    Folgende Felge soll rauf :



    Z-Performance - ZP.09


    Vorderachse
    Felge:
    8.5 x 20 - ET 35


    Hinterachse
    Felge:
    8.5 x 20 - ET 35


    Als Gummi wünsch ich mir das drauf:



    Conti Sport Contact 6


    VA: 225/35 R20 90 Y

    HA: 255/30 R20 92 Y



    Wäre super wenn ihr mir sagen könntet, ob ich iwelche Probleme beim eintragen bekommen könnte....
    Danke schonmal! :)