Dann spielen die Toleranzen halt noch eine Rolle, wir sprechen hier von Millimetern...Kann mir gut vorstellen dass beim einen ET33 passen könnte, bei nem anderen aber ET35 nicht passt..
Felgenthread 20"
-
-
Kann mir gut vorstellen dass beim einen ET33 passen könnte, bei nem anderen aber ET35 nicht passt..
Verstehe ich grade nicht..
Wenn 2 Selbe F30 sind, beide 9J fahren mit angenommen einem 235/30 20Reifen dann passt bei beiden Autos auch das Selbe Maß an Felgen
Oder verstehe ich das jetzt grade falsch ? -
Aber die Achse beispielsweise hat doch Toleranzen, genauso wie der Kotflügel. Kann doch sein, dass der Kotflügel bei einem F30 2mm weiter innen liegt, wie bei nem anderen.. oder irre ich mich?
-
2mm wär ziemlich viel Toleranz und in der heutigen Zeit nicht mehr akzeptabel.
-
Stimmt schon was Staati sagt. Aber 235 ist nicht gleich 235. Ich fahre mit den Hankook so ziemlich die schmalsten 235er. Und mit denen ist es schon grenzwertig.
-
Exakt, Reifenhersteller ist meist noch wichtiger wie die Breite. Ein 235er kann schmaler ausfallen wie 225er.
-
2mm wär ziemlich viel Toleranz und in der heutigen Zeit nicht mehr akzeptabel.
Genau, soweit ich weis liegt die Tolleranz um genau solche sachen zu vermeiden bei Hunderstel mm !
Kann aber auch sein das ich mich Täusche -
Okay, wie hoch diese Toleranz tatsächlich ist, weiß ich nicht. Denke aber, dass die unter Umständen in Grenzfällen entscheidend sein kann, wir vergleichen hier immerhin ET35 mit ET32, das sind 3mm. Dann spielt der Reifen ja auch noch eine Rolle.
Hätte ich bei mir bei der Eintragung keinen Neureifen drauf gehabt, hätte es vermutlich ohne Federwegsbegrenzer geklappt.
-
Okay, wie hoch diese Toleranz tatsächlich ist, weiß ich nicht. Denke aber, dass die unter Umständen in Grenzfällen entscheidend sein kann, wir vergleichen hier immerhin ET35 mit ET32, das sind 3mm. Dann spielt der Reifen ja auch noch eine Rolle.
Hätte ich bei mir bei der Eintragung keinen Neureifen drauf gehabt, hätte es vermutlich ohne Federwegsbegrenzer geklappt.
Das hätte gut sein können -
Hallo
Vorne: 9jx20 ET 35
Hinten: 9.5x20 ET 40Passt diese Dimension?
Gesendet von meinem SM-G935F