Felgenthread 20"

  • Danke für deine Hilfe.


    Gruss

  • Viel wichtitger wie die Breite ist das Design der Felge und wie diese dadurch am Ende wirkt.


    Eine 10,5J sieht ohne eine entsprechende konkavität auch nach nichts aus auf der HA.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hy,
    Konkret schwanke ich im Moment zwischen folgenden Felgen:


    VMR VB703 und V710 bzw. V718 in 19"
    Die V703 gefallen mir am besten. Diese haben aber an der VA 8.5 mit ET40.
    Die V710 und V718 haben 8.5 mit ET35.


    Für die HA haben alle Designs 9.5 mit ET45.


    Daher die Frage welche Kombi besser passt bzgl. den 5mm mehr oder weniger an der VA.


    Gruß und danke
    Sascha

  • Hallo Sascha


    Ich fahre folgende Kombi mit den VMR V710:


    VA: 8,5 x 19 ET 35 mit 225/40-19
    HA: 9,5 x 19 ET 45 mit 255/35-19



    An der Hinterachse ist es so ziemlich bündig, vor allem wenn er dann evtl. doch noch tiefer soll, dann wird's eng.
    An der Vorderachse bin ich der Meinung, ist es mit ET35 recht stimmig (für mich stimmt es), aber ich müsste nochmals genau nachmessen, ob 5mm mehr drinliegen würden.



    Anbei ein paar Bilder, wie es bei mir aussieht (hoffe es kommt einigermassen "rüber", live schaut's immer nochmals anders aus ;) ). Die Konkavität der Felge müsste auch auch sichtbar sein; ich finde sie spitze (vor allem an der HA).


    Gruss Andre

  • Hi Andre,


    danke für die Bilder. Sieht mit ET35/ET40 Kombination stimmig aus.


    Das hat mir schon mal bissl geholfen. Wenn die VA Felge noch 5mm rein kommt........weiss net wie das aussieht.


    Lg und Danke
    Sascha

  • Habe nach langen hin und her nun doch schon jetzt die 20" bestellt und werde Sie wohl heuer noch für 1-2 Wochen fahren bevor es auf die Winterreifen geht :thumbup:


    Hoffe das wird alles passen - wird sehr sehr eng werden - Reifen habe ich auch schon wegen der Herbstaktion bestellt. Sind Conti Sport Contact 5P 225/35/20 und 255/30/20 um 1000 Euro inkl. Montage auf die neuen Felgen. Die Felgen werden nicht günstig, nachdem es original Bmw Felgen werden, welche jedoch bevor Sie auf das Auto passen noch bearbeitet werden müssen.... Karosserieänderungen kommen mir nicht in Frage - deswegen muss die Felge daran glauben 8)