Felgenthread 20"

  • Nun frage ich mich wirklich, wie MBDesign seine KV1 mit 9 x 20 ET27 sogar auf der Vorderachse (angeblich ohne Arbeiten) unterbringt?


    Das passt nicht ohne Nacharbeiten an der Karosse. Vielleicht mit extremen Sturz und Lenkbegrenzer. Aber auch das geht nicht ohne weiteres.

  • MMn. passt das. Ich bin sogar noch ein gutes Stück breiter auf der HA.


    Denke ich auch. Das könnte gerade noch so passen! Kommt auf die Felge an...


    Nun frage ich mich wirklich, wie MBDesign seine KV1 mit 9 x 20 ET27 sogar auf der Vorderachse (angeblich ohne Arbeiten) unterbringt?


    Unmöglich!

  • Morgen,


    ich war mir bis gestern 100% sicher, welche Felgen zum Saisonwechsel auf mein Auto kommen: Klick mich


    Nur leider passen die laut der gestrigen Mail von MB Design nicht über die Keramik Bremse... (die war sowieso ein Fehlkauf :cursing: )


    Nun suche ich verzweifelt nach Deep Concave Felgen, die da auch draufpassen und mir auch gefallen. Und halbwegs leistbar sollten Sie auch sein, also MAXIMAL 3000,00 EUR für den Satz.


    Irgendwelche Ideen? ;(

    Mini Cooper S Cabrio 2006 - 2008
    Z4 2.5 2008-2012
    Porsche Boxster S 987 2012-2013
    M135i 2013 - 2014

    Porsche Carrera 991 2014 - 2015 ;(
    435i Cabrio M-Sport 2014 -2016

    M4 Cabrio, DKG, Mondsteinmetallic, seit 06/2015


    Vorfreude:
    GLE 63S AMG, Hyazinthrot ab, 12/16
    M2 Coupe, manuelle Schaltung, Long Beach Blue, ab 08/2017 :thumbup:

  • Vossen, Z-Performance, HRE FF, BBS, usw...Modelle suchst aber selber :D


    Hättest aber auch im 20"-Thread Posten können ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • :D :D Ja aber woher weiß ich, dass die über die Carbon Anlage gehen?


    Nach dem die originalen 19" da passen, kann ich nicht ganz nachvollziehen wie bei 20" dann "Der
    Bremssattel das innenliegende Tiefbett berühren und das Rad sich somit
    nicht drehen lassen würde", wie MB sagt.


    Innenliegendes Tiefbett = der Teil der Felge hinter den "Speichen" oder? Wenn das da schleift, müsste das ja enger sein als bei einer 19" felge. Und damit um mehr als 1" dicker als bei der OEM 19". Oder seh ich das falsch?


    Ich war schon schwer versucht eine zu bestellen und das zu überprüfen, ob die nicht die 19" variante meinen.

    Mini Cooper S Cabrio 2006 - 2008
    Z4 2.5 2008-2012
    Porsche Boxster S 987 2012-2013
    M135i 2013 - 2014

    Porsche Carrera 991 2014 - 2015 ;(
    435i Cabrio M-Sport 2014 -2016

    M4 Cabrio, DKG, Mondsteinmetallic, seit 06/2015


    Vorfreude:
    GLE 63S AMG, Hyazinthrot ab, 12/16
    M2 Coupe, manuelle Schaltung, Long Beach Blue, ab 08/2017 :thumbup:

  • Hersteller fragen ob es passt - auf Erfahrungen aus dem Forum darfst nicht hoffen, da hier kaum einer Keramik fährt und dann noch Zubehör Felgen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Btw, wir können sonst gerne die Bremmssättel tauschen ( M gegen Keramik) :D

    Ich wollte schon fast auf die Normale bremse zurückrüsten, aber das ist so aufwendig und teuer dass es nicht in Frage kommt. (TÜV, ABE umprogrammierung etc.)

    Mini Cooper S Cabrio 2006 - 2008
    Z4 2.5 2008-2012
    Porsche Boxster S 987 2012-2013
    M135i 2013 - 2014

    Porsche Carrera 991 2014 - 2015 ;(
    435i Cabrio M-Sport 2014 -2016

    M4 Cabrio, DKG, Mondsteinmetallic, seit 06/2015


    Vorfreude:
    GLE 63S AMG, Hyazinthrot ab, 12/16
    M2 Coupe, manuelle Schaltung, Long Beach Blue, ab 08/2017 :thumbup:

  • Für maximal-tiefe Felgen, schau Dir doch mal diese Videos an:


    JP Performance - LIBERTY WALK | BMW M4 | FELGEN | Teil 1.1

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    JP Performance - LIBERTY WALK | BMW M4 | FELGEN | Teil 1.2

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    JP Performance - LIBERTY WALK | BMW M4 | FELGEN | Teil 2

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meines wäre es zwar nicht, aber vielleicht mal beim Hersteller nachfragen.