Felgenthread 20"

  • Post 371 hilft dir weiter ;) :D


    Nur würde ich 275/25er nehmen, dann passen die drunter 8)


    Meine "White Pearl" - UPDATE: ZP08-Felge und Schnitzer-Federn - BMW F32 428i Coupè ///M Performance


    Aah noch besser, da auf nem F32. Sind zwischenzeitlich auch in der engeren, wenn nicht sehr engen Auswahl ;)

  • Gut dann definier ich das mal aus meiner Sicht damit du heut Nacht ruhig schlafen kannst ;)
    Sowas wie ich und viele andere hier an Tieferlegung mit 30-40mm fahren ist eher Kleinkram und man muss sich keine Gedanken wegen den Felgen machen.


    Ich spreche nicht davon, ob man sich hinsichtlich Fahrpraxis darum Gedanken machen muss. Sondern davon, ob man sich hinsichtlich StVZO darum Gedanken machen muss.


    Und das muss man nach der Rechtslage nun mal, anderenfalls fährt man ohne Betriebserlaubnis herum. Ich bin zwar auch noch nie von der Rennleitung daraufhin geprüft worden, aber mir ist halt wohler, diesbzgl. auf der sicheren Seite zu sein. Zumal es spätestens bei der nächsten HU Thema werden würde.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Auf was willst du raus?
    Ich hab doch klar geschrieben das man zum TÜV muss falls eine vorhandene ABE keine Gültigkeit mehr hat.
    Ebenso hat die Tiefe nichts mit der Betriebserlaubnis zu tun und die Leute die so eine Tiefe fahren musst du sicher nicht aufklären - vorallem nicht in einem Thread in dem es um Felgen geht.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Interessant. Was stört dich? Lenkgetriebe kann es nicht sein?


    Guckst Du hier:


    Nach fast 2 Jahren Erfahrung bin ich jedenfalls zu dem Schluß gekommen, daß eine reine Tieferlegung via Federn nicht das Gelbe vom Ei ist und die Abstimmung einfach nicht gut passt. Auf der Landstraße und AB ist es mir nicht straff und neutral genug, und in der Stadt setze ich manchmal nach dem Überfahren eines speed bumper oder beim Runterfahren von 'ner Bordsteinkante vorne leicht auf (obwohl ich vorne Sportline Standard und kein M-Paket habe!), und bei heftigeren Querfugen hab ich manchmal das Gefühl, die Dämpfer kommen an den Anschlag. Irgendwo logisch, die Seriendämpfer sind halt auch auf die Serienfedern und die Serientiefe abgestimmt, und nicht auf die kürzeren Schnitzer-Federn.


    Deshalb demnächst V3 oder DDC, bin noch unentschlossen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Auf was willst du raus?


    Dass man nicht nur "am besten", sondern zwingend eine Einzelabnahme nach §129 vornehmen lassen muss. Jedenfalls sofern man legal unterwegs sein will.


    Ebenso hat die Tiefe nichts mit der Betriebserlaubnis zu tun und die Leute die so eine Tiefe fahren musst du sicher nicht aufklären - vorallem nicht in einem Thread in dem es um Felgen geht.


    Ich wollte hier niemanden aufklären, dessen Räder nur noch zur Hälfte sichtbar sind, sondern lediglich die von huenni87 gestellte Frage korrekt beantworten. Und die Frage war, "wie das mit der Eintragung läuft":


    Außerdem, wie läuft das mit der Eintragung?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Was ganz anderes bzgl 20-Zöller:


    Hat jemand einen F31 inkl originalen BMW 20 Zoll und AHK? Ist ja eigentlich iVm einem Anhänger unzulässig. Wurde hier schon mal einer von dem grün-weißen Trachtenverein bei einer Anhängerfahrt aufgehalten und deswegen belangt?


  • Aah noch besser, da auf nem F32. Sind zwischenzeitlich auch in der engeren, wenn nicht sehr engen Auswahl ;)


    Problem ist aktuell echt die Verfügbarkeit bei Reifen. Selbst den Dunlop 275/25 kriegt man aktuell nicht wirklich. Zumindest im Netz. Beim Reifenhändler direkt mag das anders aussehen. Ein 265er wäre mir auf der ZP8 zu stark gezogen (gerade wegen den Spitzen die ja auch noch "abstehen)" und ein 285er passt nach Erfahrungswerten hier aus dem Forum nicht ohne Nacharbeiten auf dem F32.


    Ich hoffe da tut sich Richtung Frühjahr noch was. :cursing:

    2005-2007 BMW 316i Compact (E36)
    #
    2007-2010 Honda Civic Type S (FN3)
    #
    2010-2013 BMW 123d Coupe (E82)
    #
    2013-2016 BMW M135i (F21)
    #
    2016-2021 BMW 440i (F32)

    #

    2021-??? BMW M4 Competition (G82)

  • Problem ist aktuell echt die Verfügbarkeit bei Reifen. Selbst den Dunlop 275/25 kriegt man aktuell nicht wirklich. Zumindest im Netz. Beim Reifenhändler direkt mag das anders aussehen. Ein 265er wäre mir auf der ZP8 zu stark gezogen (gerade wegen den Spitzen die ja auch noch "abstehen)" und ein 285er passt nach Erfahrungswerten hier aus dem Forum nicht ohne Nacharbeiten auf dem F32.

    Ich hoffe da tut sich Richtung Frühjahr noch was. :cursing:

    Das stimmt allerdings, die 275/25er sind aktuell eigentlich nicht erhältlich, 275/30er vom Abrollumfang zu sehr abweichend :thumbdown:


    Würde gerne mal ein Foto von einem 265er auf nem 10J Rad sehen...hat da jemand was?

  • Zwei Seiten früher gehts genau darum - nicht nur Bildchen anschauen :D


    Jaja, ich weiss :) Meine Frage nach nem Foto von einem 265er auf nem 10J Rad ist nun aber nach wie vor nicht geklärt ;)