Felgenthread 20"

  • Kommt natürlich auch auf den Reifen an, jeder Reifen ist nicht gleich breit, obwohl es ja so sein sollte.


    Glaube die Hankook Reifen sind recht "schmal" im Gegensatz zu anderen.

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Bekannter fährt die 9,5 XRT mit 255 hinten auf dem f30 ohne Probleme
    Ich kann das auch nicht verstehen, klingt komisch, ist aber so :P


    ...fährt er denn die 9,5" als 20" oder vielleicht als 19"? Die 19" gibt es glaube ich auch als ET40, die dann wohl eher passen könnte?

  • Irgendwie scheint man um das Thema 20" ja doch nicht herumzukommen. ;)


    Anders als bei anderen Themen ;) will ich daraus aber auch keine große Wissenschaft machen. Folgendes sei vorausgesetzt:

    • 5-Stern-Felge ist ein Muss.
    • Schwarze/dunkle Felgen sind ein No-Go.
    • Günstig dürfen sie sein, der Preis hat zwar nicht die höchste Priorität, aber schon eine gewisse Relevanz.


    Ein Vorschlag: Kelleners Felge München. Wahrscheinlich nicht ganz so günstig, aber individuell:


    http://www.kelleners-sport.de/…leners_wheel_muenchen.php


    http://www.kelleners-sport.de/de/galerie.php?objId=43

  • Ein Vorschlag: Kelleners Felge München. Wahrscheinlich nicht ganz so günstig, aber individuell:


    http://www.kelleners-sport.de/…leners_wheel_muenchen.php


    Danke für den Tip, aber ich sehe da gar keine 20"-Felge in 9,5J (gibt's eh gar nicht) bzw. 10J (gibt's) mit passender ET für den F3x...?


    Außerdem laufen die Streben v-förmig zum Felgenrand hin auseinander. Bei den XRT hatte mir (wie gesagt) gerade gefallen, daß sie zum Felgenrand hin v-förmig zusammen laufen...

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • ...fährt er denn die 9,5" als 20" oder vielleicht als 19"? Die 19" gibt es glaube ich auch als ET40, die dann wohl eher passen könnte?


    Ja, Thorsten (ausW), sach ma watt! ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ne fährt sicher 20zoll.
    Hatte auch mal Bilder im Borbet XRT Fred gepostet.

  • Ne fährt sicher 20zoll.
    Hatte auch mal Bilder im Borbet XRT Fred gepostet.


    Konnte ich im Borbet-Thread zwar jetzt nicht finden, aber danke für die Bilder per Mail! :thumbup: Dürfte ich die hier verkleinert und mit unkenntlich gemachtem Kennzeichen verwenden?


    Sehen super aus, wieviel schöner wären sie noch in "graphite polished"...


    Aber jetzt die Kardinalfrage: Wie können die passen, wo es doch heißt "9,5 ET35 wird nicht eng, es passt einfach gar nicht"...? Die stehen auf den Fotos optisch ja sogar noch 'nen Tacken weniger raus als meine derzeitigen 401 mit 13er-Spurplatten. Seltsam, das... :?:


    Kannst Du rauskriegen, welche Reifen da aufgezogen sind? Sieht ein bißchen so aus, als würde das Felgenhorn leicht überstehen (was ich wieder nicht so toll fände, aber vielleicht täuscht der Eindruck auch).

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Das würde mich natürlich auch brennend interessieren, ob die ET 35 hinten passt.
    Ich habe gerade die Motec Extreme im Auge und laut Hersteller sollen die passen, dem ich aber ein bisschen skeptisch entgegen sehe. :KNOW::sos:
    Es gibt sogar ein TÜV Gutachten.


    http://www.motec-wheels.de/dow…035%205-120-72,6%20r1.pdf

  • Das würde mich natürlich auch brennend interessieren, ob die ET 35 hinten passt.
    Ich habe gerade die Motec Extreme im Auge und laut Hersteller sollen die passen, dem ich aber ein bisschen skeptisch entgegen sehe. :KNOW::sos:
    Es gibt sogar ein TÜV Gutachten.


    http://www.motec-wheels.de/dow…035%205-120-72,6%20r1.pdf


    Ja klar gibt es ein TÜV-Gutachten - aber das muß man auch lesen und verstehen. ;)


    Danach sind bei einer F30 Limo ("BMW 3er-Reihe 3L e1*2007/46*0314*05-.. - ab Modell 2012") und der Reifengröße 255/30R20 u.a. die "reifenbezogenen Auflagen und Hinweise" K2c, K6g, K8h, R03, und T92 zu beachten. Ich zitiere nur die ersten drei:


    Zitat

    K2c Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte herzustellen.


    K6g An Achse 2 ist die Befestigungslasche der Heckschürze am Übergang zur Radhausausschnittkante um 5 mm zu kürzen oder um das gleiche Maß nach hinten/oben zu biegen.


    K8h An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten im Bereich 300 mm vor bis 200 mm hinter Radmitte um 5 mm aufzuweiten.


    Viel Spaß, aber genau darauf hab ich keinen Bock. ;) Entweder es passt so oder es passt nicht.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.