Felgenthread 20"

  • Mal ne kurze (OT) Frage:


    Kann ich auf meine 18" 400 Felge ab Werk im März auch Winterreifen draufziehen lassen? Und sind dann auch die Winterreifen bei BMW Runflats?

  • Mal ne kurze (OT) Frage:


    Kann ich auf meine 18" 400 Felge ab Werk im März auch Winterreifen draufziehen lassen? Und sind dann auch die Winterreifen bei BMW Runflats?


    Kann man machen.Einfach Reifen in der entsprechenden Größe kaufen und wechseln.RFT muss nicht sein,kannst auch ohne nehmen.Man sollte dann aber so ein Pannenset haben,mit dem man sich im Bedarfsfall helfen kann.Oder eben ein Notrad,Wagenheber und Radkreuz im Kofferraum.

  • Ich meinte eher, ob BMW (ohne Zusatzkosten) anstelle der Sommerreifen, Winterreifen auf die 18" Felgen ab Werk zieht?


    Oder sind ab Werk ausschließlich Sommerreifen drauf?


    Ich will nämlich auf die 18er die Winterreifen haben und auf meine neu erstandenen die Sommerreifen...

  • Ach so,sorry war ein Missverständnis.Hätte genauer lesen sollen. :D


    Früher ging das problemlos bei der Bestellung.Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben,dass das jetzt nicht mehr gemacht wird.


    Würde da einfach beim Freundlichen mal nachfragen.Kost ja nix. ;)

  • Werde ich wohl machen müssen... ;)


    Fänd ich aber schon ziemlich arm wenn das nicht möglich wäre... So flexibel sind sogar manche andere Hersteller im unteren Preissegment.

  • Geht leider nicht mehr.
    Wollte das auch so Handhaben, da ich meinen Anfang März holen werde.
    BMW nimmt dann aber die günstigste Variante und man bekommt die Winterreifen dann auf 16" Stahlfelgen.


    Gruß

  • Also wenn das wirklich der Fall ist, bei nem Fahrzeug das nen Listenpreis von 60.000 Euro hat, dann ist das wirklich ein Armutszeugnis!


    Werd morgen mal beim Händler anrufen bin gespannt was der zu sagen hat - hoffentlich ist dann nicht die nette Auszubildende dran - die würde mir zu sehr leid tun...

  • Hab die Info ja von meinem Freundlichen.


    Traurig stimmt, aber leider nichts zu machen.
    Da kann dann der Azubi auch nichts dafür :P