BMW Rückruf: 2012-14 Modelle mit N20/N26 Motor

  • Freut mich, ich schlussfolgere, dass dein Fahrzeug also auch nicht betroffen ist, sonst hättest du das Fahrzeug sicherlich nicht bekommen, oder?


    Gibt es denn jetzt außer Own noch jemanden der auch nen Termin hat?

  • Freut mich, ich schlussfolgere, dass dein Fahrzeug also auch nicht betroffen ist, sonst hättest du das Fahrzeug sicherlich nicht bekommen, oder?


    Gibt es denn jetzt außer Own noch jemanden der auch nen Termin hat?

    Die haben wohl dasselbe wie bei dir gemacht und diese Hülse eingesetzt!!
    Allerdings mit diesem Prüfmessgerät!


    Alles gut!! :thumbup:

  • Die haben wohl dasselbe wie bei dir gemacht und diese Hülse eingesetzt!!
    Allerdings mit diesem Prüfmessgerät!


    Alles gut!!:thumbup:


    Dann ist er nicht betroffen :) Die Hülse wird bei allen geprüften Fahrzeugen eingesetzt. DIe Hülse sitzt schon fest in dem Werkzeugkit was kommt. Wenn das Werkzeug nach Anleitung benutzt wird, rastet die Hülse ein und das wars.

  • Gestern hatte ich das Schreiben von meinem :) in der Post. Geprüft werden muss laut diesem Einlassnockenwelle und Hochdruckpumpe.
    Der kleine hat jetzt einen Termin für kommenden Donnerstag, und muss ggf. bis Freitag bleiben. Ersatzwagen wurde mir (natürlich :thumbup: ) ohne Nachfrage und kostenfrei angeboten.
    Jetzt muss ich nur noch kurz mit meiner Verkäuferin telefonieren, dass sie mir den M550d, den sie als Vorführer auf dem Hof stehen haben, klar macht 8)

  • Gestern war meiner in der Werkstatt.
    Hab ihn um 8 Uhr hingebracht und um 11.30 Uhr kam der Anruf dass ich ihn abholen kann weil meiner kein Problem hat.


    Glück gehabt - hatte nen Monstermäßigen 114D als Ersatzwagen.
    Gar nicht mal so langsam wie ich dachte wenn man mal über 1700 Umdrehungen ist... ^^
    Trotzdem war ich natürlich froh so schnell meinen wieder zurück zu bekommen!

  • Irgendwie war es mir klar , es wurde immer von dem 1% geredet wo es wirklich der Fall wäre.


    Heute hatte ich den Termin zu Überprüfung.
    Um halb 5 sollte ich das Auto wieder holen.
    Ich kam zur Werkstatt wo mein Freund auch arbeitet , der meinte gleich Auto bleibt hier .
    Ich darauf kannst wen anders verarschen, er darauf kein Scherz.
    8|
    Ich zum Werkstättenleiter
    Tut mir leid Nockenwellen ist wirklich zum tauschen.
    Ich hab es 5x überprüft.
    Wir wollten zuerst ein Teil einbauen das das Teil stoppt das sich verschiebt, nur bei dir hat es sich schon soweit verschoben, das dies nicht mehr möglich ist und wir ne neue einbauen müssen.
    Das Teil ist in Salzburg nicht lagernd, dauert ca 5 Tage bis es da ist.( Bin ich der erste oder was , haben die anscheinend nicht damit gerechnet X( )
    Ja ich würde dir nicht mehr empfehlen weiter zufahren, nö das mach ich eh nicht, ich will eh einen Ersatzwagen haben.
    So jetzt hab ich einen 316d für die nächsten nächsten 10 Tage (kann nicht genau sagen bis wann das Teil da ist)
    Bin schon ein wenig angepisst :thumbdown:
    Kosten ca 1500€ die aber natürlich von BMW zu 100% übernommen werden. (Nockenwelle, Vakuumpumpe, 4H Arbeit )