BMW Rückruf: 2012-14 Modelle mit N20/N26 Motor

  • Zitat

    Also Werkzeug ist heute Morgen gekommen, meiner wurde geprüft. Bei mir muss nichts umgebaut werden, alles paletti :)


    Es wird für die Prüfung auch NUR das Reperatur-Kit aus der Anleitung benötigt, da sitzt auf dem Werkzeug direkt eine Federspannhülse (hoffe so hieß es) drauf und das wird dann nur eingebaut.


    P.S. Mein Händler ist normaler Vertragshändler, keine Niederlassung...


    Ist ja ein Kracher, was erzählt mir mein :) denn da?!

  • Bei meinem Autohaus ist es natürlich noch nicht angekommen!
    Da drehst doch durch!!;-((


    Hab den gleich mal angerufen, der soll sich zur Not mit deinem
    Autohaus in Verbindung setzen was da los ist und
    wie das Kit hergeht und zwar gestern!


    Das ist doch nicht normal!!!

  • Eigentlich kann der Händler da nicht viel falsch machen, Teilenummer bestellen und fertig :)


    Drücke euch die Daumen, dass das auch bei euch zeitnah funktioniert.


    P.S. @ Breyton: Hab mal den Autohaus Namen entfernt, möchte vermeiden, dass da jetzt jeder anruft. Gerne per PN über mich.

  • Kein Thema!
    Ich gehe nicht davon aus, dass die bei Deinem anrufen!


    Zumal haben sie das Reperaturkit bei Deinem ja verwendet!
    Wenn der von München das bestellt hat und zugesagt hat, dass
    es spätestens Ende der Woche da ist, muss das morgen da sein!!


    Um so mehr ich mich reinsteiger...um so weniger wirds da sein!
    Aber was man da falsch machen kann versteh ich auch nicht!
    Ich versteh auch nicht warum die da nicht Druck machen, wenn aufgrund
    diesem Kit ich seit 2 Wochen das Auto nicht ausgeliefert bekomme!!


    Premiumklasseservice sieht in meinen Augen anderst aus!!


    Wohl umzingelt von lauter Kapazitäten!!

  • Die Sorgen hätte ich auch gern :D Meine BBS sind Freitags angeliefert worden und Samstags hab ich ihn in München geholt, so liegen jetzt unbenutzte Runflat bei mir rum :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Die Sorgen hätte ich auch gern :D Meine BBS sind Freitags angeliefert worden und Samstags hab ich ihn in München geholt, so liegen jetzt unbenutzte Runflat bei mir rum :D

    Du willst mir damit sagen, ruhig bleiben, abwarten und morgen regelt sich für Samstag
    alles von selbst, da es morgen da ist und alles in ordnung ist?!? Richtig? :secret: :dancing:

  • Ich verlier langsam den Glauben!
    Das benötigte Werkzeug ist heute wieder nicht
    gekommen!
    Eventuell noch heut mittag bei der 2.Tour!!
    Ist doch echt zum kotzen!


    Was hat dein Autohaus anderst gemacht wie Meins???!! :fail:

  • Ich vermute nix :)
    Einfach das Teil bestellt...


    Ich kann zwar deinen Frust verstehen, aber kann dir nur den Tipp geben es lockerer zu nehmen. Das Werkzeug wird dadurch nicht schneller kommen :)

  • Also ich hab gestern den Brief bekommen, dass ich auch betroffen bin.
    Hab gestern gleich bei meiner Werkstatt (BMW Widmann & Winterholler Fürstenfeldbruck) angerufen um nen Termin zu machen - die hätten mir direkt am Montag einen Termin gegeben.
    Bin aber nächste Woche unterwegs - deshalb hab ich nen Termin am 20ten.


    Was ich interessant finde ist, als ich nach einem Ersatzwagen für die Zeit gefragt habe, erzählte mir die Dame, dass von BMW für die Aktion keine Ersatzwagen freigegeben sind.
    Ich musste mir jetzt also nen MINI für 39,90/Tag reservieren lassen...
    Sehr interessant auch, dass BMW bei Rückrufaktionen keine kostenlosen Ersatzwagen springen lässt - ich mein, ist ja nicht mein Fehler dass sie an meinem ~60Tsd € Wagen die Nockenwelle verkackt haben!?
    Die Dame am Telefon meinte, dass BMW früher bei Rückrufaktionen die Ersatzwagen subventioniert hat - aber seit einiger Zeit machen sie das wohl nicht mehr...
    Das kann sie wohl direkt im Computer abfragen wenn sie den Auftrag eingibt.


    Ehrlichgesagt wieder mal ziemlich traurige Entwicklung!