BMW Rückruf: 2012-14 Modelle mit N20/N26 Motor

  • Wird doch Morgen nicht gemacht. Das Werkzeug wurde gar nicht bestellt. DIe Anleitung ist leider etwas irreführend was die Teile angeht und auch gegenüber der sonst sehr ausführlichen Anleitungen nur sehr sehr dünn...


    Wird Morgen früh bestellt, wenns dann da ist, gibts nen neuen Termin dafür...


    Lauf AW VOrgabe ca. 45 Minuten arbeit, dabei wird die Vakuumpumpe abgebaut und ein extra Werkzeug zum Messen in die Nockenwelle eingeführt.
    Anhand dessen ist dann klar, ob alles OK ist oder eben nicht...

    So hab ichs auch verstanden!!
    Jetzt heisst es warten...!!

  • 23.02 hab ich den Termin, da dann das Werkzeug beim :) sein soll!

    Und mein Autohaus hat die Aussage von München, dass es Ende
    der Woche da ist!!
    Dann verlass ich mich mal darauf!!! Muss einfach!!!

  • Heute Morgen ist bei mir der REst bestellt worden, bin gespannt ob das nur weitere Teile sind oder obs das Werkzeug ist. Nannte sich Reperaturkit...


    Sollte angeblich ab Werk Dingolfing lieferbar sein und Morgen früh da sein. Ich bin gespannt ob das System recht behält ^^ (Ich glaub ja eher weniger)

  • Heute Morgen ist bei mir der REst bestellt worden, bin gespannt ob das nur weitere Teile sind oder obs das Werkzeug ist. Nannte sich Reperaturkit...


    Sollte angeblich ab Werk Dingolfing lieferbar sein und Morgen früh da sein. Ich bin gespannt ob das System recht behält ^^ (Ich glaub ja eher weniger)

    Das wäre ja dann mit der Aussage von meinem Autohaus gestern,
    dass es spätestens Ende der Woche da ist, identisch!!;-))

  • Also Werkzeug ist heute Morgen gekommen, meiner wurde geprüft. Bei mir muss nichts umgebaut werden, alles paletti :)


    Es wird für die Prüfung auch NUR das Reperatur-Kit aus der Anleitung benötigt, da sitzt auf dem Werkzeug direkt eine Federspannhülse (hoffe so hieß es) drauf und das wird dann nur eingebaut.


    P.S. Mein Händler ist normaler Vertragshändler, keine Niederlassung...