BMW Rückruf: 2012-14 Modelle mit N20/N26 Motor


  • Sieht wohl so aus!
    Man wollte meinen heutigen Termin auch zur Prüfung nutzen, nur München kann wie oben schon geschrieben das Werkzeug dafür erst zu ende Februar zur Verfügung stellen! Bin Kunde bei B&K BMW Vertragshändler!
    Aber die Niederlassungen bekommen das Werkzeug auch nicht eher.


  • Sieht wohl so aus!
    Man wollte meinen heutigen Termin auch zur Prüfung nutzen, nur München kann wie oben schon geschrieben das Werkzeug dafür erst zu ende Februar zur Verfügung stellen! Bin Kunde bei B&K BMW Vertragshändler!
    Aber die Niederlassungen bekommen das Werkzeug auch nicht eher.

    Das heisst die haben heute mit München telefoniert??!!
    Da ist doch auch Feiertag!!
    Mein Autohaus sagt, der Zuständige in München ist erst ab morgen wieder da??!

  • Nein, die Aussage wurde schon vor Weihnachten gemacht, heisst, BMW hat meinem :) schon vor Tagen gesagt, dass das Spezialwerkzeug erst Ende Februar zur Verfügung steht, so wurde es mir heute gesagt!

  • Nein, die Aussage wurde schon vor Weihnachten gemacht, heisst, BMW hat meinem :) schon vor Tagen gesagt, dass das Spezialwerkzeug erst Ende Februar zur Verfügung steht, so wurde es mir heute gesagt!

    Na dann bin ich mal gespannt!
    Das Autohaus will mir morgen bescheid geben, wenn sie München erreicht hat,
    wies jetzt weitergeht, ob ichs abholen darf oder Leihwagen!!
    Drückt mir die Daumen, dass ich ihn holen darf!!

  • Das mach ich doch gern! :)

    Danke :thumbup:
    Es ist einfach zum Verzweifeln!
    Ich will doch einfach nur jetzt mein Auto!!
    Zugelassen ist er auch schon!!

  • Ich bin übermorgen dran, angeblich hat mein Händler alle Teile zur Prüfung bekommen.
    Bin gespannt ob auch wirklich so ist, oder ob die Erkenntnis des evtl. fehlenden Werkzeugs dann am Mittwoch früh kommt ^^

  • Ich bin übermorgen dran, angeblich hat mein Händler alle Teile zur Prüfung bekommen.
    Bin gespannt ob auch wirklich so ist, oder ob die Erkenntnis des evtl. fehlenden Werkzeugs dann am Mittwoch früh kommt ^^

    Mike du machst mir wieder Hoffnung!! 8o
    Kann morgen kaum erwarten, bis ich Bescheid kriege...


    In welchem Autohaus bist du??

  • Aussage vom Autohaus:
    München versucht das Werkzeug bis Freitag zu liefern,
    und wenn das klappt, fahr ich Samstag mein neues Auto,
    ansonsten gibts nen Leihwagen und einige Stunden mehr im Auto!


    Also bitte alle Daumen drücken und hoffen, dass
    wenn es geprüft ist nicht dann doch noch was getauscht werden muss,
    und ich ihn Samstag mitnehmen darf!! :rolleyes:

  • Wird doch Morgen nicht gemacht. Das Werkzeug wurde gar nicht bestellt. DIe Anleitung ist leider etwas irreführend was die Teile angeht und auch gegenüber der sonst sehr ausführlichen Anleitungen nur sehr sehr dünn...


    Wird Morgen früh bestellt, wenns dann da ist, gibts nen neuen Termin dafür...


    Lauf AW VOrgabe ca. 45 Minuten arbeit, dabei wird die Vakuumpumpe abgebaut und ein extra Werkzeug zum Messen in die Nockenwelle eingeführt.
    Anhand dessen ist dann klar, ob alles OK ist oder eben nicht...