BMW Rückruf: 2012-14 Modelle mit N20/N26 Motor

  • Bei mir fragen die gar nicht nach einem Ersatzwagen sondern buchen den immer gleich mit wenn ich mit sowas komme :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Naja, ich bin ja noch nicht so lange (bzw. oft) bei der Werkstatt gewesen. Gott sei dank, sag ich mal! ;)


    Bin ja von den meisten der ganzen kleinen Wehwehchen die andere hier erdulden mussten verschont geblieben.
    Und manches seh ich einfach nicht so dramatisch, dass ich deswegen zur Werkstatt fahre...


    Trotzdem denk ich mir halt, dass man bei ner Rückrufaktion vom Hersteller eigentlich schon erwarten könnte, einen Ersatzwagen für die Zeit zu bekommen!?
    Ich hab ja keine 10.000 € Schüssel bei FIAT gekauft - dachte ich zumindest. Aber so kann man sich täuschen... :whistling::P

  • Ich weiss Mike! Aber ich kann da nicht mehr locker bleiben!

  • Hi,


    ich muss das jetzt noch mal richtig stellen, weiß nicht obs da bei dem Telefonat evtl. Missverständnisse gab.


    Kaputt gegangen ist bei der Prüfung nichts, auch wird kein extra Prüfmessgerät gebraucht. Alles was gebraucht wird ist in dem Reperaturkit enthalten.
    Dort steckt in einem der 3 Werkzeuge eine Hülse drin, die wird bei der Prüfung verbaut. D.h. nur das Werkzeug bringt dir nix, da die Hülse ja weg ist.
    Dein Händler muss also nur das Reperaturkit kaufen und dann hat er alles was er braucht...


    Es fehlen auch keine Kleinteile, da diese alle nur benötigt werden, wenn die Nockenwelle getauscht wird. Für die Prüfung genügt das Reperaturkit.


    Das ist mein letzter Stand, nachdem ich mit dem Mechaniker gestern Abend gesprochen habe.


    Grüße Mike

  • Ok dann hat er das so mit dem werkzeug und der Hülse gemeint!
    Aber es werden zusätzlich zum Reperaturkit noch 3 Teile benötigt die getauscht werden müssen,
    da es geöffnet wurde!!


    Dichtungssatz Teilenr.: 11127588418
    Dichtungsring Teilenr.: 11317631972
    Hochdruckleitung Teilenr.: 13537585426


    Und wenn dann doch was an der Nockenwelle sein sollte müssen
    noch andere Teile bestellt und ersetzt werden!!!

  • Die Teile werden gebraucht weil die Vakuumpumpe abgebaut wird. Dabei ist es normal, dass diese Teile dann getauscht werden. Das stimmt.


    Wenn du dir nicht sicher bist, ob der Kollege das alles so gesagt hat, würd ich dich bitten auch deinen Text anzupassen. Das wirft sonst ein falsches Bild...

  • Unglaublich aber wahr!
    Als ich heute schon mit dem Leihwagen wieder heimfahren wollte,
    kam tatsächlich das Reperaturkit und es konnte erfolgreich überprüft werden!!


    Tip top!


    Und deshalb hab ich ihn heute tatsächlich wider Erwarten ausgeliefert bekommen!!
    Hammer!! Ich bin so happy!;-)

  • Unglaublich aber wahr!
    Als ich heute schon mit dem Leihwagen wieder heimfahren wollte,
    kam tatsächlich das Reperaturkit und es konnte erfolgreich überprüft werden!!


    Tip top!


    Und deshalb hab ich ihn heute tatsächlich wider Erwarten ausgeliefert bekommen!!
    Hammer!! Ich bin so happy!;-)


    Freu mich für dich! :thumbup: