Sag mal, liest du auch was ich geschrieben habe?
Ich habe doch schon geschrieben das theoretisch der Motor die Lenkung alleine betätigen könnte. Wenn irgendein Sensor nicht vernünftig arbeiten würde und die Elektronik denkt, das du gerade lenkst bzw. aktiv am Lenkrad drehst und demnach der Motor aktiviert wird, dann würdest du das selber am Lenkrad merken weil es dir dann quasi unter deinen Händen weitergedreht wird. Davon hast du aber bisher nichts geschrieben, also gehe ich davon aus daß das auch nicht passiert.
Es sollten allerdings durch die Elektronik Plausibilitätsprüfungen durchgeführt werden um so ein Verhalten eigentlich ausschliessen zu können, immerhin kann es ja zu gefährlichen Situationen kommen.
Also nochmal: WENN der Motor von sich aus durch einen Sensorfehler aktiv Lenkbewegungen durchführt (was er könnte und ich nie widersprochen habe), dann würdest du das an einem sich wie von Geisterhand drehenden Lenkrad merken. Hast du diesen Effekt?
Insofern kann man vermuten das deine Threadüberschrift falsch ist: Nicht "F30 Lenkung schlecht" sondern "Meine F30 Lenkung defekt".
Grüße
Sven