Hallo alle hier zusammen im Forum,
bin noch relativ neu in der Welt der vielen Produkte rund um die Fahrzeugpflege, da ich mir eigentlich nie so richtig Gedanken darum gemacht habe...und eigentlich immer nur durch die Waschanlage geafhren bin...
doch mit meinem neuen Auto will ichs jetzt einmal anders machen...dazu habe ich mich hier einmal etwas in den Erklärungsthread eingelesen...den ich echt gut finde...
jetzt habe ich folgende Frage an euch:
Was haltet ihr von dem Produkt Smart Detail...von Smartwax USA? das hab ich schon vielen Leuten empfohlen bekommen...gibt es ähnliche bessere Produkte?
und
für was ist das Produkt denn jetzt genau gemacht? Lackschutz/Glanz/Versiegelung/Schmutzpartikel lösen...?!? da steig ich noch nicht ganz durch
muss man für das auftragen und anschließendes auspolieren des Produktes auch versch. Mikrofasertücher nehmen, oder verwechsel ich da schon wieder was?
habe folgendes damit vor:
--> möchte gerne weiterhin die Autowaschanlage benutzen (nur Shampoowäsche und Abspülen...kein Glanzwachs oder ähnlcihes) um mein Auto zu waschen (aus Zeitgründen)
-->anschließend mit nem waffle-weav mikrofasertuch den Lack trocknen
--> danach mit Smart-Detail die abgetragenen Schutzschicht immer wieder etwas auffrischen...und das Auto glänzend bekommen
-->jede 2 Monate das auto Kneten und von Wachsresten etc. komplett befreien und neu Polieren/Versiegeln/Wachsen
was meint ihr dazu...ist das so richtig...oder totaler quatsch den ich da vor habe?
schonmal vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
Gruß,
Chriss