Hallo Leute
Ich habe diese Woche als Leihwagen einen 5er GT 330d erhalten. Optisch vielleicht nicht so der Brüller aber ich muss sagen der GT ist schon ein feines Teil. Vollausgestattet mit allem was man haben kann. Am geilsten ist definitiv: "Armaturenbrett". Sieht aus wie im Flugzeug wenn man alle elektronischen Helfer eingeschaltet hat. Fast voll digital und mit unheimlich viel Infos und Lämpchen bestückt. Am besten gefallen mir aber die Comfortsitze. Die sind einstellbar bis ins kleinste Detail und super bequem. Vor allem dass man im Rückenbereich auch nochmals die Neigung einstellen kann.
330d geht auch schon ordentlich ab mit diesem Kampfgewicht. Passt sehr sehr gut zum 5er GT. Einzig was mich am ganzen gestört hat ist die sehr schwere Lenkung. Für einen nicht Sportwagen ist nach meinem Geschmack die Lenkung viel zu schwergängig. Egal ob Sport oder Comfort Modus. Bei beiden sehr unpassend nach meinem Geschmack. Ist dies so oder muss ich da noch was einstellen? Oder event. etwas defekt??? Mein 335er im Sportmodus ist ja leichtgängiger...
Ah... bevor ich es noch vergessen. Als ganz nette Gäste muss ich noch hinzufügen: Wenn man den Motor abstellt und aussteigen will fährt das Lenkrad in die oberste Position hoch damit man die Beine besser raus bekommt. Find ich ganz geil...
Vom Platzangebot her, vor allem auf der Rückbank ist der GT unschlagbar. Meine Frau war sogar begeistert...
Wollte dies noch kurz mit euch Teilen. Keine Ahnung ob jemand von euch einen 5er GT gefahren ist oder nicht.