Probleme mit N47 20d motoren!

  • Na und meiner ist von 2/2012 und gemacht wird bei mir nix.Das soll jetzt einer verstehen. ?(


    Eventuell liegts ja daran,dass es ein Leasingfahzeug ist ....


    Da wär mir dann glaub meine Zeit auch zu schade hier Druck aufzubauen. Es ist ein Komfortproblem und da du ja least bekommst du vermutlich nie Probleme bei hoher Laufleistung o.Ä.
    Meiner ist EZ 03/12.. ich warte noch auf eine Antwort aber ich denke meiner wird auch auf den neuen Bauzustand umgerüstet, da sowieso das Getriebe getauscht wird und das dann quasi in einem Aufwasch gemacht werden kann.

  • Da hast du wohl Recht.


    Nur wäre es ärgerlich für denjenigen,der das Fahrzeug dann irgendwann mal übernimmt und die Verbesserungsmaßnahme nicht durchgeführt wurde.


    Meiner Meinung nach kein schönes Bild,wenn man sich das so ausmalt.....


  • Du bezahlst für ein geleastes Auto und kannst somit während der Leasingzeit bei BMW auf alles bestehen, was die Gewährleistung hergibt. Die haben nicht die Finanzierungsform zu bewerten, sondern den technischen Zustand deines Autos.
    Deshalb hat BMW bei meinem Auto, das auch geleast ist, auch den knackenden Sitz getauscht.

    Gruß
    Sonic


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  • Tja und meinen verrosteten immer noch nicht.


    Ist wohl auch stark händlerabhängig und Auslegungssache.Ich bezahle für die Nutzung,die nun mal nicht eingeschränkt ist durch einen rostigen Sitz und eine schabende Steuerkette.


    Ich gehe vollkommen konform mit dir,dass sowas eigentlich gemacht werden sollte,wenn es reklamiert wird!
    Aber was soll man machen,wenn die sagen,ist nur ein Komfortproblem und es wird nichts getauscht,da alles auf dem neuesten Stand. :cursing:


    Wenn die Kette reißt,dann Gnade denen Gott.Ich habs reklamiert während der Garantiezeit,was ich auch schriftlich habe.Dann dürfen sie latzen.

  • Ich musste aber auch erstmal die Werkstatt wechseln.
    Mein neuer :) sagte mir, dass man die Gewährleistungsansprüche gegenüber BMW hat und nicht gegenüber deinem Händler.
    Hast du es schon bei einem anderen BMW-Vertragspartner versucht?

    Gruß
    Sonic


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  • Wäre eine Möglichkeit.Geh aber ungern zu einem Händler in die Werkstatt,wo ich das Fahrzeug nicht gekauft bzw geleast habe.


    Na mal schauen,vielleicht reklamiere ich das nochmal.Jetzt weiß ich ja,dass es neue Teile gibt.Werde denen das mal auftischen,mal schauen,was die sagen.

  • So wie ich das hier verfolgt habe ist das Problem bis jetzt noch nicht bei einem 2013 Modell aufgetreten, oder?
    Meiner hat jetzt 13000 km und man hört nichts! Bei meinem E91 aus 11/2011 war das ab ca. 11000 km deutlich zu hören!


    Gruß Kai

    Jage nicht was du nicht Töten kannst:-)

    Einmal editiert, zuletzt von bluegixxe ()

  • Keine Ahnung,ab wann da nun ALLE Modifikationen in die Serie eingeflossen sind.


    Bei meinem Wagen hieß es ja bei der Beanstandung,dass schon alle Verbesserungen drin sind.Jetzt gibts dann tatsächlich doch noch Updates seit Kurzem.


    Musst du einfach mal im Auge bzw Ohr behalten und bei Bedarf dann reklamieren.Deine Garantie geht ja auch noch eine Zeit lang.
    Bei mir wirds da schon langsam eng. :D Na ja,Kulanz gibts ja auch noch. ;)

  • Glaubt hier wirklich noch jemand, dass die Geschichte ein für alle mal erledigt sein kann. Dafür eiern die jetzt schon jahrelang um die Steuerkette herum... Da gibts keine wasserdichte Lösung mehr...vielleicht mit einer ganz neue Motorengeneration (die hat dann andere Marotten) !?