Probleme mit N47 20d motoren!

• Danke, misteran.

Hmm, dann hoffe ich mal mein F31 18d fängt nicht auch an zu rasseln. Hole ihn nächsten Freitag ab. Wobei, bis auf 10.000 km werd ich wohl ein gutes halbes Jahr brauchen...

Ich seh grad, hatte mich vertippt, meinte natürlich N47. N57 ist der R6 Rotor.

• glückwunsch. Ich hoffe dass es auch bei mir problemlos ablaufen wird.

• Die Kupplung ist echt der Knaller und eines BMW unwürdig.

Ständig wechselt der Schleifpunkt und wenn sie mal ganz schlecht drauf ist,ruft sie noch dazu.Das Blöde ist,dass das nicht immer ist.Und dann ist da noch diese dämliche Geräusch beim Gangwechsel,das wie ein trocken laufendes Lager klingt. 8| Auch das ist nur temporär,allerdings bei meinem Freundlichen bekannt.Es kommt definitiv von der Kupplung,aber was genau,konnte oder wollte man mir nicht sagen.

Danke Walter! Ich dachte schon ich bin der Einzige der bei diesem Fahrzeug denkt der Druckpunkt verschiebt sich - ich denke das hängt an der Bremsflüssigkeit - das ist ja ein System mit dem auch die Kupplung gekoppelt ist..

• War gerade bei BMW. Meiner ist auch betroffen. 320d f31 von 10/2012 mit 35000km.
    Service Mitarbeiter hat ihn sich angehört und sofort ohne zu zögern gesagt, dass sie es machen. Allerdings ist das Geräusch nicht wirklich laut. Man muss also schon genau hin hören. Wird Anfang Januar gemacht. Er bleibt drei Tage dort. Ersatzwagen ist inkl...
    Insofern geht einfach hin falls ihr euch nicht si her seid.

LG beamiac

• Öl ja, denn ansonsten kippen sie dir das Altöl rein.

hätte ich nix dagegen. Meiner zeigt mir noch 14k km an. Sehe es nicht ein das Öl zu verschwenden bzw. bei den Preisen ... über 200€ !!!!! und bei amazon gibt es die gleiche Menge von Castrol für unter 50€!