4er Coupe M Performance Parts

  • Zitat

    Mir ist übrigens heute einer seitlich ins Heck gerauscht. Morgen kommt der Gutachter. Mal sehen wie hoch der den Schaden schätzt.
    Gruß Mario


    Oh je. Jetzt hast du ihn doch erst umgebaut und dann sowas. :(


    Zitat

    Werde mir morgen auch die alcantara Blende bestellen. Das Carbon muss ab und steht dann zum Verkauf :D


    Meine Blende ist schon da. :)
    Die gesellt auch jetzt zu meiner Liste für Donnerstag/Freitag hinzu:
    - Verbau der PP Blende Mittelkonsole
    - Verbau des PP ESD
    - Einbau AC Schnitzer Box + Leistungsmessung
    - Wechsel auf Winterräder
    - Update auf aktuellsten Softwarestand


    Freue mich schon! :)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Die wird wohl einfach nur mit einem Ruck am silbernen Teil nach oben ausgeklipst. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Na das klingt doch schon richtig gut. Erzähl dann mal wie du mit der Front zurechtgekommen bist.

    Noch garnicht. War zu kalt heute draußen und ich war zu spät aus dem Büro zurück. Ich denke, am Samstag geht der Boxenstop weiter...

    Mir ist übrigens heute einer seitlich ins Heck gerauscht. Morgen kommt der Gutachter. Mal sehen wie hoch der den Schaden schätzt.

    Das ist ekelig, shit....
    Dann hoffe ich für nur, dass nichts herausgetrennt werden muss und neue Bleche reinkommen.,
    War letzte Woche beim BMW Händler in der Karosseriewerkstatt und dort stand ein 5er Touring mit leichtem Heckschaden.
    Alle zu erneuernden Bleche wurden ausgebohrt und BMW gibt vor, dass die neuen Bleche EINGEKLEBT und VERNIETET werden, schweissen ist aus Korossionsgründen nicht mehr erlaubt.
    Sollte mir so etwas passieren, kommt das Auto weg. Ich möchte keinen geklebten und genieteten BMW fahren...


    Gruß
    Andreas

  • Dann darfst du aber auch keinen Neuwagen fahren. Die wird nämlich auch viel vernietet und verklebt. :D

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Dann darfst du aber auch keinen Neuwagen fahren. Die wird nämlich auch viel vernietet und verklebt. :D

    Wenn es werkseitig verklebt und vernietet ist, dann ist es mir egal.
    Bei demangesprochenen 5er Touring wurde der Kofferraumboden ausgebohrt und herausgetrennt und dann das neue Blech eingenietet und verklebt.
    Das würde mich sehr stören.

  • Heutige Verklebungen stehen einer Schweißnaht meist in nichts nach und haben sogar teilweise noch Vorteile ;) Der F21 bekommt nächste Woche auch ein neues Dach, werd mir das mal anschaun wie das umgesetzt wird.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Heutige Verklebungen stehen einer Schweißnaht meist in nichts nach und haben sogar teilweise noch Vorteile

    Ja, ,klar, aber irgendwie würde es mich beim eigenen Auto arg stören.
    Bei "Kleben" denke ich immer an UHU und Pattex...
    Im Flugzeugbau wird es wohl auch schon häufig angewendet.

  • Alles reine Gewohnheitssache ;) und nur weil man bisschen an alten Meinungen hängt einen deftigen Wertverlust bei vorzeitigem Verkauf akzeptieren? Wer´s hat :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN