• Wann denn? Mir fällt kein Beispiel ein zwischen 3er und 5er, ausser natürlich das die Motoren aufgrund der auslaufenden Baureihe nicht mehr verbaut werden (z.B. hat der E90 nie den N57D30TOP bekommen).

Aber das würde ich jetzt nicht als "Leistungsstufen" bezeichnen, eher als verschiedene Generationen ;)

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Würde beim 328d eher auf ein länderspezifisches Modell tippen, für Länder wo z.B. der 325d und/oder der 330i nicht angeboten werden. Beispeile dafür gibts in der jüngeren Geschichte von BMW einige. ;)

• Möglich, aber glaube ich eher nicht: In einer deutschen Preisliste für Zubehör habe ich noch nie Versionen gelistet gesehen die nicht in Deutschland verkauft werden.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Aber das sind doch garnicht verschiedene Leistungsstufen?

Beispiel VW
    2.0 TFSI 200PS Benzin
    2.0 TDI 170PS Diesel

haben beide die selbe Leistung, ein Diesel hat nunmal ein anderes Ansprechverhalten und Leistungsentfaltung.
    Wird bei BMW genau gleich sein?