Technische Daten von 320d BJ 2013 nach WF benötigt

• Hallo,

wie in diesem Thread bereits verkündet, hab ich mir Winterräder bestellt. Allerdings kommt der Wagen erst gegen Ende des Monats und ich hab noch keinen Fahrzeugschein.

Nun möchte der Lieferant die Räder nicht ausliefern bevor ich nicht die folgenden Infos liefere:

HSN-Nr.
    0005

TSN-Nr.
    BKQ

Typbezeichnung
    BMW 320d F30 3L

KW-Zahl
    135

Baujahr
    09/2013

Höchstgeschwindigkeit
    235

Achslast vorn
    905

Achslast hinten
    1130

Eingetragene Reifengröße
    (Nr. 15.1-15.2)

Betriebserlaubnisnummer
    (Nr. K)

Ich habe schon ein paar Dinge im Internet recherchieren können, aber leider fehlen mir noch ein paar Punkte.

Vielleicht hat jemand einen F30 320d mit M-Paket, den 19" M-Felgen & M-Sportbremse, der nach den Werksferien gebaut wurde und kann mir mit den Infos aushelfen?

• Sag mal was hast Du den für Räder gekauft? Normal braucht der Verkäufer sowas doch nicht, denn was Du mit den Rädern machst, kann ihm ja egal sein.

Göran

Das hab ich mich auch gefragt

• Sag mal was hast Du den für Räder gekauft? Normal braucht der Verkäufer sowas doch nicht, denn was Du mit den Rädern machst, kann ihm ja egal sein.

Göran

Das sind ganz normale MAM B1, so gefahren auch von Andi. Der Händler sagt, er habe noch keinen Schein. Ich habe die Infos die ich bis jetzt habe weitergeleitet, man sagte mir die Fachabteilung würde das jetzt prüfen.

Göran

:dito:

EDIT:
    Das kann dem Händler doch vollkommen egal sein?! Und wofür hat er noch keinen Schein?

• :dito:

EDIT:
    Das kann dem Händler doch vollkommen egal sein?! Und wofür hat er noch keinen Schein?

Der BMW Händler hat noch keinen Schein (Fahrzeugschein).
    Räder-Händler kann's wohl doch nicht egal sein wenn er vor der Durchführung der Bestellung so detailliert die Kompatibilität zum Fahrzeug prüft.

• Hm. Nun gut, soll so sein, bringt eigentlich jetzt eh nichts darüber zu spekulieren wieso, warum und weshalb hier was geprüft wird. Kommen wir zu deiner Ursprungsfrage zurück, vl kann dir ja jemand bei der Antwortfindung helfen :)

• Ich habe die Daten übermittelt und jetzt werden ich nach dem Typen befragt.
    Als Beispiel ist 3L angegeben.

Ich dachte das steht für 3er Limousine? Oder ist das damit gemeint?

• Ich verzweifle noch, ich habe von Lieferanten jetzt die Aussage dass er nur liefert, wenn ich auf meine Verantwortung eine Verzichtserklärung unterschreibe.

BMW konnte mit mittlerweile mal sagen, dass es ein 0005/BKQ ist.

Wenn ich jetzt noch die Variantenschlüsselnummer hätte, müsste ich doch verlässlich eine Aussage vom Felgenhersteller bekommen können.
    Hab hier eine riesige Auflistung von Kombinationsmöglichkeiten gefunden:
    http://wheel-configurator.alut…im)/320d%205-S-120/13810/

Kann mir jemand ein wenig Hilfestellung geben wie ich die passende Variantenschlüsselnummer finden kann?

Folgende ABE/EG Variationen kommen übrigens in Frage:

e1*2007/46*0314*09
    e1*2007/46*0314*10
    e1*2007/46*0314*11
    e1*2007/46*0314*12

Ich hab nur Ärger mit dem Auto und dabei habe ich es noch nicht mal... dann sagt mir der liebe Verkäufer, dass der Wagen wahrscheinlich erst in KW 43 kommt und nicht wie geplant Ende September.
    Na spitze. Wenn sich das bewahrheitet wäre mein gebuchter Urlaub auch fürn A*sch. :(