Wenn man die Harman Kardon Gitter für die Hochtöner nicht mag, der kann auch die vom Alpine nachrüst System nehmen.
Die sind ohne Schriftzug.
Wenn man die Harman Kardon Gitter für die Hochtöner nicht mag, der kann auch die vom Alpine nachrüst System nehmen.
Die sind ohne Schriftzug.
Na dann Eton oder Audio-System
Ich denke du meinst das Audio-System X100 BMW?? Ist das auch Plug&Play?
Preislich ist das ja fast ident mit dem Eton
Das Eton ist aber deutlich besser.
Habe wirklich selten so ein gut klingendes System mit so wenig Einbauaufwand gehört.
Ok. Also ETON B100 W? N? kaufen dazu noch die passenden Türrahmen und das wars?
Verbindungskabel von Hochtöner zu Mitteltöner sind im Eton Set enthalten?
Ja, sogar die original Stecker sind dran.
Sieht aus wie ab Werk.
Und der Einbau dauert pro Seite keine 20min.
Ok. Danke
Nach dem Einbau, die Head Unit noch auf Hifi codieren richtig?
Bringt das eigentlich auch ein zusätzliches Einstellungsmenü?
Mir war es ehrlich gesagt schon von Anfang an suspekt dass die Tieftöner unter den Sitzen frei nach draußen spielen können.
Free Air Lautsprecher haben noch nie wirklich gut funktioniert. Klingt oft schwammig und träge.
Und wenn man die Löcher zum Schweller verschließt, sind die 20er viel zu groß.
Eigentlich müsste man für die 3-4l geschlossenes Volumen die dort entstehen, einen potenten 13er verbauen. Didi hatte mir den Vorschlag mit Andrians in 13cm gemacht.
Hatte die 16er A1 aber schon hier, von daher wollte ich die drin haben. Funktioniert auch prima.
Kickt vorne ohne Ende, und der Woofer tut seinen Rest dazu.
Mehr braucht man nicht.
Hi Stefan, vielleicht wäre ein 13er geschl. wirklich ne Option?!
Wie gesagt, klanglich kommt da unter den Sitzen, wie ich finde irgendwie gar nichts. Schade nur, das man dann theoretisch den Tmt nach oben wieder so begrenzen muss um die Bühne nich zu weit abzusenken.
Irgendwie ist das Konzept mit den Bässen unter den Sitzen doch nichts, hatte mich schon so gefreut.....
Und nochmal, das Bmw-Radio mag zwar in mittlerer Lautstärke ein lineares Signal produzieren. Doch im Leisen werden die Bässe zu sehr angehoben und im Lauten dann abgesenkt.. Das merkt man m.E. Sehr sehr deutlich:(
Gruß Uwe