Sound pimpen im F30

• So Subwoofer von ETON 150 USB passen nicht ohne das man sich selber was bauen müsste.

Dis Front Lautsprecher sind drinnen und ich muss sagen auch schon ohne Endstufe ein Hammer Unterschied.

Was für ein Kabel brauche ich was vom Radio abgeht, dass ch da die Endstufe anschließen kann?
    und wie habt Ihr das mit den Lautsprecher kabeln gemacht neue gezogen? oder irgendwo abgegriffen und dann zur Endstufe?

Welche Sub passen den Uten rein?

• Hi, so wie es aussieht, wurde da im Sinne des technischen Fortschrittes etwas geändert.
    Es wurde glaube ich Ampire genannt, von Audio-System gibt es welche und auch von Focal. Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit :D

Entweder so einen Kabelsatz, oder Du greifst ab auf Höhe der Woofer.

http://www.ars24.com/Zubehoer/…-Kanaele-mit-5-Meter.html

LG Fred

• Hi Leute, habe uinzwischen auch die Eton 150usb unter den Sitzen, vorher die Standard 16er. Plug and Play ging es auch nicht. Das Gehäuse im Anschluss zu verschließen aber auch kein Problem.

Zum Klang: naja......

Da ich über ext. Prozessor fahre ist es möglich alles außer die Eton unter den Sitzen zu muten. Und was ich dann höre, ist gelinde gesagt sehr sehr dürftig. Wer noch zusätzlich einen Subwoofer benutzt, kann sich die Etons fast schon sparen. Natürlich nicht wirklich, habe sie ja auch noch laufen. Hätte ich jedoch vorher gewusst, was mich erwartet, hätte ich einen normalen TMT unter die Sitze montiert, ala Stefan hier aus dem Forum.
    Gibts denn jemand aus der Ecke Kölns, der auch die Eton unter den Sitzen hat? Würde gerne mal vergleichen!

Was mich jedoch am meisten stört, ist der dynamische Equalizer. Für meinen Geschmack, wird hier zu stark im Bassbereich eingegriffen, trotz umcodierung auf Hifi.

LG Uwe

• sfred: Das Kabel hab ich mir jetzt bestellt Danke :thumbup:

eberwian: dann werde ich diese mal probieren.

Die Eton´s gingen wieder zurück.
    ich habe sie einfach mal Probe weise angesteckt gehabt und war nicht wirklich begeistert und wich ich jetzt von icke lese, war es auch die richtige Entscheidung die Eton´s für das Geld zurück zu schicken.

dann werde ich am WE mal auf ein Neues Probieren.
    Donnerstag wird auf HiFi Umcodiert und mal sehen, was mich da erwartet.

Lg

Tobi

• Weiß jemand, was beim umcodieren genau gemacht wird?
    Lt. ACR kann man sich das umcodieren nämlich schenken, bringt angeblich überhaupt nichts.

Gruß
    Engelhard

• ACR hat auch keine Ahnung!

Sorry, aber zu so einem Laden geht man auch nicht.

Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Die Höhen sind beim Stereo System krass uberhöht.

Das Hifi hat einen nahezu linearen Frequenzgang.

Das haben wir sogar vermessen!

• Hallo

Möchte vielleicht in meinem F30 den Sound auch etwas aufpeppen :) Zurzeit ist nur das Standard System vorhanden.
    Konkret interessiert mich das ETON B-100N, welches hier ja von Stefan sehr empfohlen wird.

Wird eigentlich sonst noch irgenwas dazu benötigt? (Kabel, etc.)

Ok. Neue Türrahmen mit Lautsprechergitter. Passen da beide Versionen?( HK und Hifi)

• Hi,
    ich habe zwar mit den Eton Türlautsprechern keine Erfahrung, habe aber hier gelesen, dass die "N" Ausführung nicht passt.
    Laut Abbildung auf Etongmbh.de passt der "W" , obwohl der Text etwas anderes sagt. Steckanschluß muss außen sein !

Gibt aber auch tolle Focal, Audio-System, Gladen oder Ampire, bzw mit etwas Geschick DLS.

Die Untersitz Woofer von Audio-System, Gladen und Ampire passen anscheinend öfter als Eton.
    Glaube, dies ist Baujahr abhängig.

Ja, die Rahmen passen beide. Mich stört nur der Harman Schriftzug.

LG Fred

• Hallo

Wenn dann möchte ich etwas was Plug and Play ist und auch falls notwendig, wieder rückstandslos entfernbar.

Woofer möchte ich eigentlich nicht tauschen. Sieht zu sehr nach Bastelarbeit aus