Sound pimpen im F30

• Servus Tobi,

ich habe mich für diese Variante entschieden und bin mit der Lösung sehr sehr zufrieden:

Endstufe:
    Mosconi Gladen One DSP 120.4

Vordertüren und Spiegeldreiecke:
    Eton 2-Wege Compo B100W 100mm Türen und 25mm Dreiecke

Sitze:
    Eton Untersitzbass B150USB

Noch ein kleiner Hinweis: Ich hatte vergangene Woche einen neuen X5 mit HK-System als Ersatzwagen. Jedoch wurde ich von diesem System recht enttäuscht. Alle Versuche - auch Abschalten von Logic7 - brachte in meinen Ohren keine Verbesserung. Im Übrigen empfand auch meine Frau die Anlage als dumpf und umschrieb das Klangbild mit den Worten: " klingt ein wenig nach Autoscooter auf der Kirmes."

LG

Chris

• So dank eurer Hilfe habe ich mich nun für das folgende Set Entschieden:

Eton B100W Frontsystem
    Eton 150 USB 2x
    Eton 500.4 Endstufe
    Endtsufe Kabelset 25mm

Fensterrahmen mit HK schriftzug
    Lautsprechergitter Von HK ( Wie Stefan)

Jetzt dürfte mir eigentlich nichts mehr fehlen oder ?(
    Am We wird dann alles Eingebuat. :thumbup:

• Hallo Tobi,

bei den Eton 150 USB erst mal prüfen welche Zentralbässe original verbaut sind 16er oder 20er. Bei den 16er wird es nicht funktionieren, das Gehäuse passt nicht.

Ich habe gestern mit der Firma Eton telefoniert und erfahren, dass bei den 16er die Öffnung kleiner ist (siehe Post davor) und somit passen die Eton nicht rein.

Gruß
    Jan

• Hey,

danke für die Info!!!
    Aber sonst kann ich ja auch die 5mm rausdremeln aus dem Gehäuse!!!

Gruß
    Tobi

• Servus,
    denke nicht , dass das geht.
    Wenn die Gehäuse nicht akustisch dicht sind klingts echt A.
    Bliebe nur die Möglichkeit einer paßgenauen Platte. Gibts hier auch in den Threat.
    BMW muss da noch etwas geändert haben, hatte ja auch die 16er drin und jetzt die Jehnert!

Der Aufruf an ALLE die diese ETON 150USB verbaut haben um die Auskunft, was vorher ! drinnen war.

lG Fred

• Hallo Tobi,

Das habe ich auch gemacht 5mm rausgefräst und die Schale löst sich. Wie vorher schon geschrieben. Der Klang ist dann besch...
    Der Produktmanager von Eton teilte mir auch mit, dass sie einen neuen Subwoofer entwickeln für 16er Gehäuse. Er wird voraussichtlich in 2 Monaten auf dem Markt sein.

sfred
    Vielleicht sind die Jehnert im Durchmesser 5mm kleiner, 19,5 cm? Deshalb haben sie gepasst.

Gruß
    Jan

• Hello,
    das würde aber bedeuten, dass alle hier von 20cm Originalwoofer(HiFi) auf 20cm Eton's umgerüstet haben und nicht vom Standard-Stereo System ohne Hochtöner und mit 16er Woofern?

komisch...

• Hello,
    das würde aber bedeuten, dass alle hier von 20cm Originalwoofer(HiFi) auf 20cm Eton's umgerüstet haben und nicht vom Standard-Stereo System ohne Hochtöner und mit 16er Woofern?

komisch...

So war die Aussage von Eton.
    Würde mich interssieren wer alles vom Standard ohne Hochtöner auf Eton 20cm umgerüstet hat?

• Das würde mich jetzt auch Interresieren.

• Hallo Tobi,

ich sehe auf dem Avatar du fährst ein Kombi.
    Da würde ich mir ein schönes Sub-Gehäuse in den Kofferraum legen.

Jan