Hallo JMocki,
ich habe auch die Alpine HIFI eingebaut. Die hinteren würde ich lassen.
Ich bin noch am überlegen, ob ich die Subs unter den Sitzen tauschen soll gegen Eton-Subs. Die sollen sich viel besser als die Originalen anhören.
Hallo JMocki,
ich habe auch die Alpine HIFI eingebaut. Die hinteren würde ich lassen.
Ich bin noch am überlegen, ob ich die Subs unter den Sitzen tauschen soll gegen Eton-Subs. Die sollen sich viel besser als die Originalen anhören.
Hmm ja ok, das wäre noch eine Idee.
Aber da muss man ja wohl dremeln, das wollte ich
normal nicht machen.
Und so langsam bin ich aus dem Bass-Alter raus
Wie ist es eigentlich mit der Garantie aus,
ist die jetzt bei mir gefährdet durch den Einbau.
Sagen wir einfach mal, wenn der FA nicht bei BMW angespasst wird,
aber nach der Codierung wieder auf den Ursprung gesetzt wird..
dann sollte das ja "unsichtbar" sein.
Ok, das mit den hinteren Lautsprechern lasse ich dann
und freue mich jetzt über den angemessenen Klang und die
ab und zu nötige Lautstärke
Hallo an Alle,
jetzt werde ich hier auch mal meinen Teil zum Thema beisteuern und gleichzeitig um Hilfe bitten.
Seit heute habe ich das Alpine Soundupgrade in meinem F30. Lautsprecher habe ich selbst getauscht(Alpine rein, Standart raus) bzw die Hochtöner nachgerüstet. Die Tür auszubauen und die Lautsprecher zu tauschen is wirklich Kindergarten. Endstufe, auf Grund Codieren habe ich beim Händler machen lassen. Gab wohl ein Problem, weil im Kabelstrang vom Alpine 2Kabel vertauscht sind und somit irgendein Problem auftaucht. Als das gefunden wurde, lief alles. Klang is mit Sicherheit mit dem HiFi System zu verglichen. Mit dem HK sicher nicht. Alleine aus dem Grund, dass es beim HK deutlich mehr Lautsprecher und ein größerer Bass sind! So, da kommt dann auch meine Frage. Wollte die Subwoofer, respektive tieftöner unter den Sitzen von 16er auf 20er tauschen. Hatte mich für die Audio Sytstem AX 08 entschieden. Wurden heute geliefert. Also dachte ich mir, dass ich schon mal die alten Tieftöner ausbaue! Dabei stellte ich fest, dass man die vorhanden 16er nicht aus dem Gehaüse, in dem sie sitzen herausbekommt um dort die neuen zu platzieren! So hatte ich das gelesen und Bilder gesehen! Hab ich was falsch gemacht??? Bekommt man die 16er tt nicht aus dem Gehäuse??? Ist das beim HiFi und HK, wo es ja 20er sind anders???
Danke für Eure Hilfe
Das Alpine ist mit dem HiFi ganz und gar nicht zu vergleichen. Das mit dem Kabelsatz war bei meinem Alpine System auch. Wende dich mal an Stefan aus dem Forum. Der hat was feines verbaut zu gutem Preis.
Grüße vom Wörthersee
Okley
Hey you all!
Ich habe mir gerade das Alpine HiFi für 389,90 Euro von Leebmann bestellt. Ich denke ist ein super Preis und so weit ich verstehe die Qualität ist nicht so schlecht... ( ich habe jetzt ein Standard drinnen ) Noch Dazu habe ich mal überlegt die Eton B 150 USB Untersitzwoofer mir zu kaufen aber ich weiß noch nicht o die 2 kombinierbar sind. Hat jemanden damit Erfahrung gemacht? Ich war der Meinung dass der Standardsystem hat überhaupt keinen Untersitzwoofer, aber hier habe ich gelesen das doch welche dabei sind Was ich auch nicht gefunden habe ist einen gescheiten Einbauanleitung für der Alpine HiFi ding. Hat jemanden Erfahrung mit Alpine Upgrade Einbaukosten beim BMW in Österreich?
lg.
Warum alpine?
Hättest du auch gleich das Eton System nehmen können.
Wärst du mit 200€ für das System + 200€ untersitz Woofer dabei gewesen...
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Warum alpine?
Hättest du auch gleich das Eton System nehmen können.
Wärst du mit 200€ für das System + 200€ untersitz Woofer dabei gewesen...
Aber ich habe kein Verstärker...auch keine Hochtöne. Glaubst du das wenn ich nur vorne die Eton Speakers einbaue, habe ich vergleichbare Qualität? Noch dazu da kosten Woffers 200Euro/Stück oder? Ich habe auch nie neue Speakers eingebaut...ich kenne mich nicht aus... Ich finde auch keine genaue infos oder vergleiche und deswegen habe ich gedacht einfach der BMW Offizialweg gehen...
Ja!
Siehe mein Erfahrungsbericht ein paar Seiten zuvor.
Pegel Orgien kannst du damit natürlich keine veranstalten.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Hallo,
Hat schon jemand zu dem Alpine Hifi Nachrüstsatz noch die Eton Untersitzsubwoofer eingebaut?
Gibt es deutliche Verbesserung zu den originalen Subwoofer? Lohnt sich der Umbau?
MfG
Jan
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Hi,
bringt sicher etwas.
Aber Vorsicht. Schau mal die Posts davor und auf den ersten Seiten.
Die Originallautsprecher sind eingeklebt und es setzt ein wenig Geduld und Geschick voraus die Dinger zu tauschen.
Eventuell muss/kann man an den Drehstellern der Alpine Endstufe das Klangbild verändern.
Gruss Fred