Sound pimpen im F30

  • Ja, werden vom Alpine Verstärker versorgt.


    4Kanal:
    - 2 Kanäle für Hoch und Mitteltöner (mit passiver Frequenzweiche)
    - 2 Kanäle für die Tieftöner

  • Laut Beschreibung im Ersatzteilkatalog werden die hinteren Türlautsprecher auch vom Alpine DSP-Verstärker versorgt.
    Darum wahrscheinlich auch der Zwischenstecker am Quadlock. Wird ein wenig Raumeindruck machen (wollen).


    lg Fred


    P.S Hat jemand von Euch diese Sonderausstattung? S6F1A


    Bowers & Wilkins High End Sound System ?

  • Das Alpine scheint mir immer besser zu gefallen obwohl ich es noch nicht habe. Dann werde ich wohl die Boxen in den hinteren Türen auch austauschen :) hab ja noch diverse Boxen vom HK System daheim. Nicht von F30 aber E90 und E89. Vielleicht sind da ja 2 in passender Größe dabei.

  • Passen nicht von den alten Modellen.


    Da waren die Lautsprecher in der Verkleidung verbaut, nun sind sie an der Türe verbaut.
    Einbautiefe ist das Problem.


    p.s. Was soll das bringen die hinteren LS zu tauschen?

  • Die Dimensionen können ja stimmen, der Stecker ist wichtig.
    Da im Fxx am Blech montiert, ist der Stecker auf der Außenseite (zum Hörer) , bei den Exx Modellen war der Stecker auf Magnet-Seite!
    Und bevor Du an den Tröten bastelst, nimm was Gescheites. Oder lass sie drin und befeuere die Dinger nur besser. Mittels Alpine Verstärker.


    Trotzdem viel Spaß am hören. Nicht nur am fahren!

  • Vor allem sind die HK Lautsprecher nicht unbedingt besser als die Serien Teile.
    Der Verstärker und die Ansteuerung/Trennung machen den Unterschied.



    p.s. Klang hinten? Braucht man doch eh nicht. Meine hinteren LS sind immer aus.