Sound pimpen im F30

  • Ich hab einfach beide Schrauben bestellt und die Adapter für die Hochtöner. Den Ausschnitt vorne habe ich schon gemacht, ist etwas anstrengend, weil man wirklich wenig Platz vor der Scheibe hat und die letzte Schicht nach unten ganz schön hart wird. Ich habe mehrere kleine Messer und Skalpelle bestellt, mit denen man relativ gut arbeiten konnte - aber man darf halt nicht abrutschen damit. Der Ausschnitt ist gut geworden finde ich, sieht für mich aus, als wäre er so vom Werk gekommen. Bessere Bilder mache ich demnächst noch, morgen will ich mich an den Einbau und die Verkabelung machen. Scheibe ist etwas dreckig, weil er seit einer Woche nur unter dem Carport stand.

    aus.jpg

    Leider gibt es keine richtige Beschreibung, wo die Kabel genau hergehen - es gibt leider von BMW im F30 Bereich nur eine Zeichnung vom F10 - ob das beim F30 genauso ist? Die Kabel für den Lautsprecher vorne links in der Tür geht dort zumindest erst nach vorne rechts - um dann durch einen Stecker nach vorne links zu gehen. Ich verstehe nicht so wirklich, warum man das so machen sollte. Ist das beim F30 auch so?


    pasted-from-clipboard.png