Hat jemand Zugang zum TIS und könnte etwas für mich nachsehen? Ich habe ja einen 440i mit ASD und dem standard stereo "Soundsystem". Angeblich soll man bei einer Aufrüstung auf Hifi zum Beispiel dann keinen neuen Kabelbaum legen müssen nach hinten, weil alle Kabel schon zum ASD gehen und von dort aus dann an den Verstärker neben dem ASD angeschlossen werden können - dann müsste man nur noch die Verkabelung von den Lautsprechern vom ASD an den Verstärker anschließen und könnte quasi das Hifi System nachrüsten und von dort upgraden. Ich habe leider keinen Zugriff und kann das nicht prüfen.
Das stimmt leider nur halb.
Ja es gehen alle Kabel nach hinten und von dort wieder zu du Lautsprechern.
ABER:
Zum einen fehlt der Centerlautsprecher.
Zum anderen geht bei Stereo-ASD die Lautsprecherkabel von hinten zu den Tieftöner unter den Sitzen und von dort weiter in die Mitteltöner der vorderen Tür
Beim Hifi ist das getrennt. Einmal unter den Sitz und einmal in die Tür und von da noch den Hochtöner.
Du kannst einen Teil der Verkabelung nutzen, musst aber drei Paar Kabel nach vorne ziehen.
der Stecker von ASD und Hifi-Verstärker ist der gleiche. Evtl willst du ja auch das ASD rauswerfen, dann könntest du die restlichen Kabel auch dort einpinnen.