Sound pimpen im F30

  • Hallo,


    Warum sollen die Gehäuse vom Standard nicht brauchbar sein? In dem Video nutzt er die weiter.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

    Thomas

  • Warum sollen die Gehäuse vom Standard nicht brauchbar sein? In dem Video nutzt er die weiter.

    Thema gab es schon oft:


    größeres Volumen

    dickeres stabileres Material

    nicht nur Kunststoff sondern glasfaserverstärkter Kunststoff

    Demontage der alten Lautsprecher einfach und sauber

    ...


    und nur weil einer in einem Verkaufsvideo etwas macht muss es weder Sinn machen noch gut sein;)

    Beantworte keine Fragen über PN die ins Forum gehören

  • Mir ist's im Prinzip egal was andere machen. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und Ansprüche. Ich bin jedenfalls vollstens zufrieden damit:

  • Hallo nochmal :)


    Ich habe jetzt die 16er Woofer ausgetauscht gegen die Axton. Im Frontsystem die Eton Lautsprecher installiert.


    Jetzt steht noch die Endstufe an (Teilaktiv Betrieb) mit einspeisung an den Woofern mit dem Eton Kabelsatz.

    Ich habe aktuell noch die Eton Frequenzweiche XHP in den Türen angeschlossen. Wäre es von Vorteil diese vorher nochmal auszubauen oder können die verbleiben?

    (Die Endstufe hat ja bereits die geeigneten Filter)


    Lg Pascal

  • Wenn du das Eton Frontsystem an die Endstufe anschließt und dort den Hochpassfilter aktivierst auf ca 150-200Hz:

    Dann brauchst die Frequenzweiche nicht mehr, kannst entfernen

  • Deswegen eigentlich meine Frage.

    Kann die Frequenzweiche bleiben trotz 150-200Hz Filter von der Endstufe?

    Ansonsten hätte ich sie einfach drinnen gelassen? Oder wäre es ein Nachteil wenn die Endstufe + XHP Filtern?


    lg

  • Hat jemand Zugang zum TIS und könnte etwas für mich nachsehen? Ich habe ja einen 440i mit ASD und dem standard stereo "Soundsystem". Angeblich soll man bei einer Aufrüstung auf Hifi zum Beispiel dann keinen neuen Kabelbaum legen müssen nach hinten, weil alle Kabel schon zum ASD gehen und von dort aus dann an den Verstärker neben dem ASD angeschlossen werden können - dann müsste man nur noch die Verkabelung von den Lautsprechern vom ASD an den Verstärker anschließen und könnte quasi das Hifi System nachrüsten und von dort upgraden. Ich habe leider keinen Zugriff und kann das nicht prüfen.