4x 10-15W RMS ist wohl realistisch von den HU kommend.
Ich kann dir sagen dass selbst "nur" 4x50W RMS (Axton 590 DSP) merklich mehr Druck machen.
Mit 50-100W RMS je Kanal ist man sicher gut bedient für das Frontsystem bzw die USB Bässe. Das Frontsystem kann ja eh nur so 50-60W RMS ab laut Datenblatt, aber ja die USB kann/darf man auch mit 100-150W RMS betreiben.
Die USB Bässe würde ich mal so einschätzen: vom Klang und Druck (1 = schlechtester, 10 = bester Klang):
16er Stereo: 1 (selbst gehört)
20er Hifi: 2 (selbst gehört)
20er HK: 3 (meine Schätzung)
Audio System AX08: 5 (ca 200€, einige hatten früher den HK-USB gegen diesen getauscht und schreiben von einer deutlichen Verbesserung)
Axton: 5 (ca 180€)bekommt durchwegs gute Bewertungen z.B. auf Amazon
Emphaser: 6 (ca 260€ - selbst gehört)
Audio System AX 08 BMW plus (350€), oder Musway CSB8W: nie selbst gehört, aber die sehen ziemlich identisch aus mit dem Emphaser
Audison AP BMW: 7 (ca 350€) den verbauen sehr viele Profi-Einbauer und sind damit sehr zufrieden. 2Ohm Variante wählen wenn es der amp erlaubt
Steg BM8-2: 8 (ca 450€) den verbauen auch ein paar Profi-Einbauer, soll laut denen über dem Audison spielen
Helix Ci5 S200: 10 (ca 400€) --> Das ist wohl aktuell DER Benchmark, vor allem im TIEF-Bass wohl sehr überlegen. Profi Einbauer die vorher den Steg verbaut hatten als besten USB haben jetzt auf diesen gewechselt,
Das wär klar meine Wahl wenn ich Anspruch auf Tiefbass (30-60Hz) habe, aber keinen weiteren sub im Kofferaum etc installieren möchte. Der Helix USB kommt wohl merklich tiefer als die sonstigen USB. Beim Kickbass 70-120Hz sind die anderen USB wohl aber nicht wirklich schlechter (man könnte also auch die anderen USBs wie Emphaser/Audison installieren, nur von 60-150Hz laufen lassen, und den Tiefbass unter 60Hz dann mit einer Subkiste im Kofferaum abdecken)
Ich würde aus Preis-Leistungs Sicht die Axton oder Audio System für ca 200€ verbauen, den Emphaser für 260€, oder den Helix für 400€
Die USB kicken schon ganz gut von 50-120Hz, aber sind halt im Tiefbass (20-50Hz) limitiert.
Wer Tiefbass will hat 2 Optionen: entweder den Helix nehmen und mit viel Power ansteuern (der kommt wohl am tiefsten), oder einen der anderen USB einbauen und ergänzen mit einer Sub-Kiste im Kofferaum.
Für Rock braucht es diesen Tiefbass nicht so dringend, aber wer viel RNB/hip-hop hört wird schon Tiefbass vermissen bei den meisten USB
Die Front-Lautsprecher würde ich mal so einschätzen: vom Klang und Druck (1 = schlechtester, 10 = bester Klang):
Stereo: 1
Hifi: 3 (Klanggewinn aber wohl primär durch den amp und weniger den Lautsprecher selbst)
HK: 4 (aber auch nur wenn es am HK amp hängt, sonst ist der Klanggewinn gegenüber Stereo deutlich geringer)
Eton B100W: 6 (haben auch viele eingebaut als upgrade in einem bestehendem HK System, bringt schon merkbar Klangsteigerung)
...
Wer noch mehr will müsste mal z.B. bei Helix schauen: ci3 (300€) oder ci7 ( 800€) ...spätestens bei ci7 würde ich aber über Vollaktiv nachdenken und das einmessen lassen von jemand mit Erfahrung