Sound pimpen im F30

  • Zigarettenanzünder/Steckdosen laufen ein paar Minuten (2 oder 5, habe ich gerade nicht im Kopf) nach Zündung weiter und schalten dann ab, falls dir das reicht. Eher nicht perfekt, aber man kommt leicht ran.


    Ansonsten sind in jedem Sicherungsverteiler eigentlich Steckplätze aller Versorgungskategorien frei, wo man mehr oder weniger einfach eine neue Sicherung einspinnen kann.

  • Würde die Endstufe nicht am Zigarettenanzünder anstecken, da man dort ne recht schwache Sicherung hat. Die Lösung mit nem freien Platz plus der richtigen Sicherung mit genug Ampere ist denke ich die beste Möglichkeit.

  • Bedeutet aber auch, dass die Endstufe nach dem Aufschließen des Fahrzeugs schon wach ist, bevor die HU angeht. Keine Ahnung, ob da ggf. ein Einschaltknacken o. Ä. von der HU dann verstärkt werden könnte.

  • Bedeutet aber auch, dass die Endstufe nach dem Aufschließen des Fahrzeugs schon wach ist, bevor die HU angeht. Keine Ahnung, ob da ggf. ein Einschaltknacken o. Ä. von der HU dann verstärkt werden könnte.

    Ja bei mir knackt der Amp auch gelegentlich kurz nach dem Auto aufschließen:

    Ist ein AXTON Dsp 590, Highlevel Signal-Eingang von den USB-Bässen. 12V direkt hinten an der Batterie geholt.


    (Macht er nur jedes vielleicht zehnte bis zwanzigste Mal, keine Ahnung wann und warum dann)


    Gibt es bessere Alternativen ?

  • Wenn man das quick and dirty haben will, muss man das Knacken wohl in Kauf nehmen.


    Ansonsten: Endstufe mit Einschaltverzögerung oder Remote am REM abgreifen. Klemme 15N an Sicherungen F148 bis F154. Dann kommt das Remotesignal erst nach Betätigung des Start/Stopp-Tasters.

  • Einer ist im Motorraum, einer im Kofferraum mittig kurz vor der Rücksitzbank und einer ist an der rechten A-Säile unten. Für den an der A-Säule muss man die Fussraumverkleidung der A-Säule demontieren. Die Sicherungen sind auf dem FEM.

  • Wo genau finde ich den Sicherungskasten 100 - 166?

    Ist die Frage ernst gemeint? Auf dem von Dir geposteten Bild ist doch der Sicherungskasten mit den Sicherungen 100-166 abgebildet unten links - und da ist auch eine Linie dran, die ins stilisierte Fahrzeug führt und auf den Kofferraum mittig hinten an der Rückbank verweist... Da sollte dieser Sicherungskasten zu finden sein... ;)