Sound pimpen im F30

  • Plug&Play … Sind halt ein paar Lautsprecher, Türdreiecke, 30m Leitung und eine Codierung für das HiFi Upgrade mit Serienteilen. Kommt ein wenig drauf an, was man sich so als Aufwand vorstellt.

  • Ist wirklich nicht schwer und die fertige kabelbäume sparen dir ne menge zeit. Bloß die subs muss mann separat anschliessen und ins kofferaum ziehen, und die vorderen LS zusamenbrücken.

  • Hallo zusammen,

    hat es Sinn die Audio System HXFIT 100 BMW UNI EVO 3 Komponenten an der MatchUP 7 BMW zu betreiben?

    Oder hat jemand Erfahrungen mit der Kombination?


    Der Mitteltöner hat 3Ohm. Ist dieMatchUP an den Frontkanälen 3Ohm "stabil"?

    Der Mitteltöner hat 100 mm statt 120 (wie bsplw die Match).


    Danke

  • hallo leute,ich habe meine stock LS auf Hifi upgraded. Ich kann wesentlich lauter musik hören, einwenig fast zu laut 😅, die subs und mids distorisieren nicht. Ich habe noch 2 tweeters in die hinteren türen eingebaut. Es klingt wirklich gut, vllt wenn ich noch einwenig mit dem EQ vond der DSP spielen würde könnte es noch besser klingen, aber bei leiser hören kommt ganz wenig bass raus.... kann da jemand helfen? Codieren auf hifi kriege ich den schlehtesten sound den ich je gehört habe... oder liegt es nur bei den subs?

  • Ich frage jetzt doch mal, habt Ihr Probleme mit der Freisprecheinrichtung seit dem Umbau?

    Seit dem Umbau der Boxen und Endstufe beklagen sich mehrere Anrufer über einen Hall beim Telefonieren. Telefoniert wird aber weiterhin über das Bluetooth System von BMW. Vorher war das überhaupt kein Problem - oder es hat niemand jemand was gesagt - immerhin fährt das Auto nun länger mit umgebauten Boxen als mit Serien Anlage bei mir durch die Gegend.

    Genauso mit PDC. Das ist auf minimale Lautstärke gestellt, aber vorne klingeln mir dir Ohren und hinten höre ich es durch die alten Boxen ziemlich leise.
    Oder würde genau hierfür eine DSP Endstufe helfen, dann würde ich das doch mal in Erwägung ziehen nochmal aufzurüsten.


    Verbaut sind vorne die Eton B100W
    mit vorkonfektionierten Kabelbäumen
    Serien Subwoofer
    Mosconi Gladen One 130.4 (nicht DSP)

  • Wenn ich die runter stelle ist mir die Anlage aber wieder zu leise…


    Toll

    Einen Tod muss man sterben ;)

    Nur zur Info, bevor Du auf "dumme Ideen" kommst: Eine DSP Endstufe hilft Dir bei dem Problem der zu lauten PDC nicht weiter!