Sound pimpen im F30


  • Was willst denn da groß falsch machen ? Ein Tropfen Lötzinn aussen für Masse ,1 innen für das Signal , fertig. Funktioniert oder funktioniert nicht. :)

    Mehr ist hier nicht besser. Am Verstärker auch High Level gewählt als Eingang ? Das ist aber nicht die DSP Version der Endstufe, oder ?

    Über welche Head Unit reden wie eigentlich ? NBT ? Der Regler neben dem CD Fach ist auch aufgedreht ? Im Menü des Navis auch ?

    Welche LS wurden nachgerüstet ?

    Problem gelöst. Etwas Nachhilfe in Elektrotechnik und ein paar Tipps. Mehr war nicht nötig.

  • Kurze Frage, ich hab noch ne Schachtel mit Alubutylmatten im Keller (waren für ein anderes Auto gedacht) übrig, sind so 2m² ca.

    Da ich die Woche eh Eton Frontlautsprecher (Center, Hoch-, und Mittelton) einbaue, wollte ich mal wissen an welchen Stellen von der Vordertür ich die Matten verwerten kann.

    Hab schon gelesen, dass man die auch an der Türverkleidung befestigen kann. Wie würdet ihr die Matten "verlegen"?

    Kann man die auch im Armaturenbrett irgendwo reinkleben? Hab da nämlich bei bestimmten Songs so ein leichtes Rasseln gehört.

  • Ich würds so machen



    - Subwoofer Gehäuse unterm Sitz dämmen mit Alubutyl


    - Tür Aussenblech: hier reicht sicher schon ein kleines Stück Alubutyl (20x20cm evtl) da nur ein 10er MT hier spielt

    - Tür Innenverkleidung etwas dämmen, ebenfalls mit Alubutyl, damit diese nicht mitschwingt.


    Damit hat man mit wenig Aufwand an den wichtigsten Stellen angepackt

  • Hab jetzt die Eton Lautsprecher eingebaut und muss sagen hat sich echt gelohnt!

    Hab schon die SuFu genutzt und nix gefunden, aber hat zufällig jemand ein Soundfile für die Match Up7 mit Eton Lautsprechern? Wäre super :)

  • Hab jetzt die Eton Lautsprecher eingebaut und muss sagen hat sich echt gelohnt!

    Hab schon die SuFu genutzt und nix gefunden, aber hat zufällig jemand ein Soundfile für die Match Up7 mit Eton Lautsprechern? Wäre super :)

    Warte erst einmal ein paar Wochen, bevor Du Dich ans Einstellen machst. Die LS müssen erst eingespielt werden. Das dauert normalerweise schon ein bisschen - manche sagen, bis zu 50 Stunden.

  • Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Wäre an einem Setting für die MatchUP7 mit Eton Lautsprechern interessiert, also quasi plug & play damit ich selbst nicht rumprobieren muss ;)

    Eingespielt sind sie bald, fahre ja doch relativ viel :)

  • Kann mir jmd sagen, auf welche EIngänge ich die Analogen Inputs bei der MOSCONI GLADEN PICO DSP 6/8 stellen muss, wenn die die an die Eingänge der HiFi (SA676) Endstufe hänge - 15Vrms, 30Vrms oder class SB Headunit?

  • hallo, ich habe mich durchgelesen so viel es gibg aber leider nicht gefunden.


    So habe ein Bmw f30 316 LCI mit standard LS. Natürlich möchte ich das aufrüsten. Mit einer dsp verstärker mit 6 kanale. 2 vorne, 2 hinten und die 2 sub. Habe schon eine gefunden für 600 euro und ich glaube di ist ok.


    Meine andere frage ist ich möchte nicht den signal vom LS anzapfen da mir das nicht so genau ist, sonder vom radio direkt digitales signal abfangen high and low und direkt mit dem auf den verstärker und von verstärker wieder auf die ls. Ich habe da was gelessen über most oder wie auch immer aber ich finde nix mehr um rauszullesen. Hoffentlich kann mir hier jemand weiter helfen.


    Wo ist der digitale ausgang am radio oder muss ich den lichtwellenleiter kaufen un über den irgendwie das alles anschliesen?


    Und ja ich weiss das ich später dann auf top hifi codieren muss aber weiss auch nicht so ganz viel davon.

  • Welches Radio /HU ist denn überhaupt verbaut bei dir ? Wenn du Pech hast gibt es da gar keinen digitalen Ausgang