Sound pimpen im F30

  • Selbstverständlich hat sie einen Levelregler (Eingangsempfindlichkeit) , wie alle Endstufen.


    https://www.gladen.com/de/mosc…oni-one/mosconi-one-130-4

    Alles andere hätte mich auch gewundert. Ich war nur zu faul, den Beweis zu suchen ;)

  • Das sind die beiden Levelregler für Set A und B die ich meinte. Die sind auf Maximum.


    Schuld sind aber wohl, wie ich mittlerweile herausfinden konnte, die Cinch Stecker, die einfach keine richtige Verbindung aufbauen. Hatte erst 4 Stück für 6,99€ - funktionieren nur ab und zu, mit Wackelkontakt, teilweise nur wenn ich das Signal an das Gehäuse halte und nicht an den Lötkontakt... Ganz seltsam.


    Dann 4 neue bestellt für 35,99€ - Ähnliche billig Bauweise die ein unfassbar schlechtes Audiosignal übermittelt - dafür mit mehr schwarzer Hochglanz Plastikverkleidung.


    Ich probiere jetzt Cinch Stecker durch bis mir ein Modell unterkommt das halbwegs funktioniert.

  • Ich habe von den Dingern noch einige im Keller. Von vergoldet über massiv Silber bis hin zu low quality. Komm vorbei und hol Dir welche ab.

  • Ich habe von den Dingern noch einige im Keller. Von vergoldet über massiv Silber bis hin zu low quality. Komm vorbei und hol Dir welche ab.

    Das ist wirklich lieb. Ist das ernst gemeint? Ich würde das tatsächlich tun, wenn es nicht zu weit ist.

  • Was willst denn da groß falsch machen ? Ein Tropfen Lötzinn aussen für Masse ,1 innen für das Signal , fertig. Funktioniert oder funktioniert nicht. :)

    Mehr ist hier nicht besser. Am Verstärker auch High Level gewählt als Eingang ? Das ist aber nicht die DSP Version der Endstufe, oder ?

    Über welche Head Unit reden wie eigentlich ? NBT ? Der Regler neben dem CD Fach ist auch aufgedreht ? Im Menü des Navis auch ?

    Welche LS wurden nachgerüstet ?

  • Ich halte das Kabel an den Lötpin - geht nicht oder nur extrem dumpfes Audiosignal.


    Halte das Kabel an das InnereGehäuse vom RCA Stecker - geht. Ich kann und werde aber nicht das Audiokabel an das Gehäuse oder die Zugentlastung löten.


    Ich hab aber jetzt ne Lösung.


    Fürs Trouble Shooting habe ich die Audiokabel fest getaped - dann funktionierte auch alles in guter Lautstärke.


    Aber ja, ist nicht die DSP Version.