Alles anzeigenWenn ich mir Deine "Kritik" auf der Homepage von Seta-Audio durchlese, steht da:
"Eins wird jetzt jedoch deutlich:
Es fehlt ein Hochtöner.
Die Verbesserung des Systems deckt nun unweigerlich die Schwäche des Standardsystems auf."
Bevor die Diskussion hier losgeht: Wichtig ist, was man hört, nicht, was man misst!
BTW: Was kostet so ein Spaß? Ich habe hier noch einen Satz HK-LS aus meinem F33 rumliegen. Den könnte ich, wenn sich das rechnet, interessehalber modifizieren lassen und in meinen kommenden B4 einbauen, der das HK-System ab Werk haben wird. Rausschmeißen wollte ich die HK-LS dort ohnehin und gegen Eton LS tauschen.
Das mit dem Hochtöner war damals so, absolut korrekt.
ABER: Der Rest wurde DEUTLICH besser.
Wenn der Vergleich Standard-Hifi (nach Seta) klarer, sauberer, reiner, emotionaler vs. unbearbeitetem HighEnd nicht reicht, was man HÖRT.
Es geht um keine Messung, sondern einfaches, authentisches Wiedergeben von Musik!
Welche LS? Die mit Polyethylen-Schrott oder die mit Pappe?
Typisch Deutsch: Seta selbst noch nicht gehört haben, aber es besser wissen.
Warum haben seine "normalen" Boxen beim Lite-Magazin es zur Referenzklasse geschafft? Seta sprengt mit seinen Boxen regelmässig alles, was man bisher hören konnte.
Aber das wiederum sprengt die Horizonte.
Die Reaktionen auf der Hifi Messe in Stuttgar auf seine Boxen habe ich selbst erlebt.