Sound pimpen im F30

  • Hallo zusammen,


    Ich habe eine 4 Kanal Endstufe eingebaut also nur die vorderen Ls und die Untersitzbässe dran geschlossen.. Jedoch höre ich die PDC Signale nicht mehr, weil diese anscheinend von den hinteren Lautsprechern ausgegeben wird.. Gibt es eine Methode, wie ich das Piepen so einstellen/codieren kann, dass das Signal über die vorderen Lautsprecher kommt?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich lese hier immer von USB, gibt's die beim H&K auch?

    und wenn wir schon dabei sind, kanns sein, dass heim H&K der Lautsprecher in der Mitte ziemlich dominant ist?

  • Ich lese hier immer von USB, gibt's die beim H&K auch?

    und wenn wir schon dabei sind, kanns sein, dass heim H&K der Lautsprecher in der Mitte ziemlich dominant ist?

    USB sind die UnterSitzBässe. Sind in jedem F-Modell, unabhängig vom Soundsystem. Lediglich die Ausführungen der USB unterscheiden sich je nach System.


    Ich finde den CenterSpeaker bei meinem H/K System nicht dominant. Hast Du vielleicht dieses Logic7 - oder wie der Mist heißt - eingeschaltet?

  • Jap hab ich, es gibt hier irgendwo n HK thread, da war das empfohlen.

    Werd ich definitiv mal ausprobieren, bin von dem HK nämlich immer noch nicht so überzeugt. Musste doch ziemlich viel anpassen...


    Spürt man die USB nicht wenn man ordentlich aufdreht? Hab die nie wahrgenommen und ich höre eigentlich nur house und minimal

  • Spürt man die USB nicht wenn man ordentlich aufdreht? Hab die nie wahrgenommen und ich höre eigentlich nur house und minimal

    Du meinst Vibrationen im Sitz? Nein. Dafür haben die nicht genug Power. Der Sound ist bei mittlerer Lautstärke noch ganz ok. Wenn es richtig laut wird, kommen die USB an ihre Grenzen.

  • Danke für die Erleuchtung, werds mal testen. Zugegebenermaßen lausche ich zu gerne dem Motor.

    Kannst du mir vlt noch erklären was dieses Logic7 genau macht und warum du denkst dass das den Sound verschlechtert?

  • Logic 7 versucht, mittels eines Algorithmus' einen Surround Sound zu erzeugen, um auf beiden(allen) Plätzen das gleiche Hörerlebnis zu vermitteln. Das kann aber aufgrund der Laufzeitunterschiede der Lautsprecher nur mit viel Hall gehen (so wie unter der Dusche zu singen). Dadurch wirkt das auf den ersten Blick irgendwie cool, ist aber völlig am eigentlichen Ziel vorbei, finde ich. Bin da eher Purist....

  • Hallo zusammen,


    Ich habe eine 4 Kanal Endstufe eingebaut also nur die vorderen Ls und die Untersitzbässe dran geschlossen.. Jedoch höre ich die PDC Signale nicht mehr, weil diese anscheinend von den hinteren Lautsprechern ausgegeben wird.. Gibt es eine Methode, wie ich das Piepen so einstellen/codieren kann, dass das Signal über die vorderen Lautsprecher kommt?


    Mit freundlichen Grüßen

    Kann da keiner helfen..?:(