Sound pimpen im F30

• Kannst dir auch selber bauen das Kabel oder halt die Verbindungen. Außerdem brauchst du ne Endstufe mit High Level Eingängen oder nen Converter.
    Allgemein ist es immer ne schlechte Basis wenn man mit sowas anfängt und auf jeden Euro achtet.

• Kannst dir auch selber bauen das Kabel oder halt die Verbindungen. Außerdem brauchst du ne Endstufe mit High Level Eingängen oder nen Converter.
    Allgemein ist es immer ne schlechte Basis wenn man mit sowas anfängt und auf jeden Euro achtet.

Vom Kabel bauen habe ich nicht so die Ahnung, würde da verzweifeln.
    Welche Endstufe wäre denn eines mit High Level Eingängen (bis zu 100,-)?

• Des Kabel ist von Eton gibts auch bei denen :) kannst schon mit anhängen die originalen sind dann von der Qualität einfach nicht so überragend. Aber machen tut es denen nichts

Endstufe bis € 100? Vergiss es. Die kann dann nicht mehr als das Radio.

Ernsthaft: Beiss die Zähne zusammen (besser gesagt: mach die Ohren zu), spare noch ein bisschen und mach es dann vernünftig. Viel Bastelei ist am Ende teurer und stellt bis dahin auch nicht zufrieden.

• Endstufe bis € 100? Vergiss es. Die kann dann nicht mehr als das Radio.

Also gibt es keine Endstufe bis zu 100€ die High Level Eingängen und 4 Kanäle hat?
    Ich habe ja nicht vor einen Subwoofer einzubauen, die Endstufe soll nur die Lautsprecher bedienen und einfach nur dafür sorgen, dass es laut und trotzdem Klar ist, sonst nichts. Keinen Subwoofer nur Front-Lautsprecher

• Also gibt es keine Endstufe bis zu 100€ die High Level Eingängen und 4 Kanäle hat?Ich habe ja nicht vor einen Subwoofer einzubauen, die Endstufe soll nur die Lautsprecher bedienen und einfach nur dafür sorgen, dass es laut und trotzdem Klar ist, sonst nichts. Keinen Subwoofer nur Front-Lautsprecher

Doch, gibt es. Versuch es mit der hier. Ob das wirklich das Ergebnis liefert, das Du Dir vorstellst (laut und klar), wage ich allerdings zu bezweifeln.

• @Markus F.

Ich habe gesehen dass du im Marktplatz ein Set Eton Lautsprecher verkauft hast. Du hast wsl die Standard LS + Untersitzwoofer des Hifi Systems gegen die Eton getauscht nehme ich an?
    Wie groß war die Verbesserung? Bzw im Nachhinein betrachtet: War es das Geld + Aufwand wert?

• @Markus F.

Ich habe gesehen dass du im Marktplatz ein Set Eton Lautsprecher verkauft hast. Du hast wsl die Standard LS + Untersitzwoofer des Hifi Systems gegen die Eton getauscht nehme ich an?
    Wie groß war die Verbesserung? Bzw im Nachhinein betrachtet: War es das Geld + Aufwand wert?

Um ehrlich zu sein, habe ich erst beim Rücktausch gemerkt, wieviel besser das Eton/Audison System gegenüber dem Hifi-System ist. Der Aufwand hat sich allemal gelohnt - wohl auch, weil ich mir mit dem Einstellen des DSP auch Mühe gegeben habe. Jetzt habe ich das HK-System und bin einigermaßen überrascht, wie gut das ist - wenn man den Equalizer richtig einstellt und diese Surround Gedöns abschaltet. Ungeachtet dessen ist das Standard System aus meiner Sicht mit einer Endstufe allein nicht aufzuwerten, auch wenn man die Eton Koaxial LS in die Türen baut.

Richtig herbe enttäuscht bin ich von meinem B&W-System im G16. Das ist für 5,6 k€ Aufpreis eine Frechheit.