Sound pimpen im F30

• Hast du eine Alarmanlage mit GSM Modul? Anders könnt ich mir das Geräusch nicht erklären.

Genau habe eine Starline S96 drinnen GSM,BT und GPS hat sie und ja die Geräusche kamen deswegen, jetzt ist nichts mehr zu hören seit dem das Modul jetzt wo anders liegt. Und der Einbau der Firma wo ich es hab machen lassen hätte auch jedes Kleinkind besser gemacht wurde mir gesagt da waren sogar die Schrauben von den Abdeckungen nicht richtig fest . Naja ... die kriegen kein Auftrag mehr von mir! Zwei Sache muss ich auch noch checken lassen mein Tacho habe ich auch umbauen lassen auf weiß mit roten Nadeln , die Nadel sind mit edding rot gemalt worden das sieht man bei Nacht richtig :thumbup: Wieder schlecht gearbeitet, und da wie die KM/H zahlen sind sieht man abends fast nichts als würden nur 2 weiße led dahinter gelötet worden. Dann wurde ne Nase gebrochen an dem Kunststoff Teil wo die Fenster hoch und runter gefahren werden am Fahrer die Seite , kann ich nämlich jeder Zeit so raus Hebeln X( und mir ist heute aufgefallen das die Taste oben nicht funktioniert wo man das leserliche an macht nicht funktioniert oder die Lampe ist durch , würde die aber eh alle auf led umtauschen kennt das jemand ne Seite wo ich die bestellen kann ? Am besten den direkten Link ?

Und wer möchte kann mich anschreiben und ich schicke dem das Video vom Umbau :thumbup:

• Ich hoffe du hast die Kabel noch nicht durchgeschnitten!
    Du must die Leitungen der Original Stromversorgung nicht kappen. Die Kabel am Stecker einfach auspinnen und gut isolieren. Die OEM Stromversorgungskabel erkannt man recht gut, das sind die dicksten Kabel am Stecker.

• Ich hatte anfangs auch ein File vom Händler (Car Hifi Store) in meinem Match Up 7 und war auch nicht begeistert.
    Habe dann das File vom Hersteller direkt genommen und bin bgeistert. Erheblich mehr Druck im Bassbereich auch bei geringen Lautstärken.

• HEy leute,
    habe jetzt gefühlt die 137 seiten gelesen :D und nach wie vor ratlos^^
    will meinen f31 mit standart lautsprechern also ohne hochtöner und verstärker upgraden.
    https://www.ebay.de/itm/HELIX-…ksid=p2060353.m1438.l2649 bin auf fogendes angeot gestoßen ... kann mir jemand sagen ob das was taugt?
    oder doch lieber das "originale" alpine?
    oder vllt doch was ganz anderes?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Die Helix Geschichte funktioniert im Grunde genommen genauso wie der Anschluss einer Audison-Endstufe mit speziellen Anschlusskit wenn man keine SA676 hat. Das Signal wird unter den Sitzen abgegriffen, zur Endstufe weitergeleitet und von dort dann wieder unter den Sitzen separat für Bass und Mittel-/Hochton eingespeist.
    Ob die Komponenten etwas taugen, kann ich Dir nicht sagen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• ich suche halt etwas was voll zu empfehlen ist und preis leistung auch passt, ich brauch keine schepperbude mit vollgas bass nur ein vernünftiges klangerlebnis was zum rest des fahrzeuges passt.
    bin für vorschläge offen, budget max 1000€ einbau wird selbst gemacht.

• Hey Hafen,

ich habe einige deiner o.g. Teile verbaut und bin bisher mehr als zufrieden und das bei Betrieb am Radio. Wiegesagt ich höre einen enormen Unterschied zur "Serie" und mittlerweile haben die Lautsprecher sich auch "eingespielt". Entgegen vieler Ratschläge habe ich aber hinten noch die Coax von Match verbaut und vorne die Lautsprecher aus deinem Set. Bei mir ist es so, dass ich keinen "Audio-Kabelbaum" ziehen will, weil das Ding teuer ist und zudem sehr viel Arbeit macht (ich wollte gerne 6-Kanal um die hinteren LS auch voll zu nutzen).

Daher werde ich - so wie Du - zu einer 4-Kanal Lösung tendieren und habe auch schon mit deinem verlinkten Set geliebäugelt (natürlich ohne die vorden LS - die habe ich wiegesagt schon).
    Ich schwanke derzeit nur zwischen der Helix 4 Kanal D-Four und der Eton 150.4. Hier kann ich mich noch nicht entscheiden.

@all eine "dumme" Frage zu dem von Hafen verlinkten Set:

die vorderen LS laufen über 4 Ohm und die Subs laufen auf 2 Ohm.

Kann die Endstufe dies trennen oder muss an allen Kanälen die gleiche Impendanz herrschen?

Liebe Grüße