Servus zusammen,
danke für die vielen Beiträge zum Thema. Ich habe hier viel gelernt. Ich habe mich jetzt für das SoundPro Paket für meinen F31 entschieden. Das erscheint alles ganz stimmig und in Ermangelung einer Garage (nur Duplex) habe ich auch nicht ganz soviel Freiraum beim basteln und nehmen den Kabelbaum gerne.
Leider liegt dem Paket sonst keine Info bei, da bin ich ganz dankbar für die vielen Infos hier und die tollen Videos im Netz. So langsam habe ich auch ein gutes Gefühl, was zu tun ist. Ein paar Kleinigkeiten sind mir aber nich unklar, ich hoffe Ihr könnt mir da ein paar Tipps geben oder meine Vermutungen bestätigen oder widerlegen.
Ich habe einen F31, wie gesagt, OHNE Hifi-Anlage.
1) Dabei ist eine Audison AP4.9 Bit. Die kommt hinten links rein. Dabei sind nur vier Schrauben. Macht es Sinn, sich eine Zwischenplatte aus MDF o.ä. zu basteln? Gibt es da überhaupt Aufnahmen für Schrauben? Ok, ich hätte schonmal nachschauen sollen.
2) Ich habe den ASD Stecker dazu genommen. Der ist allerdings echt teuer. Bringt das wirklich soundtechnisch einen Vorteil oder reicht (wie Ichs schon gemacht habe) rauscodieren des ASD aus? Im Zweifel nehme ich den Stecker, es würde mich aber interessieren.
3) Es soll nichts umcodiert werden müssen. Das klingt aber seltsam. Die Standardcodierung liefert doch ein nicht-lineares Signal? Wäre es nicht besser, auf Hifi zu codieren? Außerdem wird dann von Hoch- auf Niedrigpegel gewechselt, richtig? Wäre doch besser als ein Hochpegelsignal zu verstärken?
4) Zur Dämmung sind nur zwei Matten STP Biplast 5 dabei. Da es nur Mitteltöner sind, könnte das reichen. Wäre es aber vielleicht sinnvoll die Außenbleche und Zwischebleche mit einer Lage Alubutyl zu versehen? Ich habe Zugriff auf Reckhorn ABX und ABX-tra. Oder doch lieber was Steiferes für die Mittelbleche (zum Verschließen des großen Loches) oder ist das quatsch?
Danke schonmal für Tipps