Upps, ich bin von Hifi und nur Tausch der Lautsprecher ausgegangen. Bei Stereo ist der "Verstärker" natürlich zu dürftig. Sorry, falls mein Post Irritationen hervorgerufen hat.
Sound pimpen im F30
-
-
Hi, kann dazu jemand etwas sagen? Gibt es solch ein Gehäuse für den F36 zu kaufen? Grüße Kathrin
Ob es sowas für den F36 gibt, weiß ich nicht .. aber 15L für einen 25cm Sub ist schon sehr knapp bemessen
Die üblichen Verdächtigen (ARC 10 oder JL Audio 10w3) brauchen 17-18L + Chassis Verdrängung mit ca. 1,4L .. da geht in 15L nicht viel. -
Wir haben Spezielle Woofer für die F3x Modelle entwickelt die in die hintere Mulde des Kofferraums passen:
https://www.carhifi-store-buen…rch?sSearch=bmw+subwoofer
Damit hat man richtig guten Bass ohne Platzverlust.
-
Die Exact WCA 178 sind aber mehr Tieftöner als Subwoofer .. und wenn Hulk F31 vorne schon die Neo 195 verbaut hat, dann würden die WCA´s da hinten vermutlich untergehen ..
-
Deswegen gibt es ja zwei verschiedene Subwoofer, und der WCA ist trotzdem nie ein Tieftöner sondern schon immer ein Sub gewesen.
-
Ich finde es ja toll, dass ihr Lösungen für Klientel anbietet, dass sich selber nichts bauen kann .. aber vermutlich haben wir eine unterschiedliche Auffassung des Begriff´s "Subwoofer" .
Ich persönlich sehe bei einem Fahrzeug mit potenten USB (und das geht schon bei den HK los), eine "Subwoofer Lösung" mit den 18cm Exact oder 16cm JL´s als Notlösung an, da fehlt´s an Verschiebevolumen und somit Pegel.
Ich selbst habe 2 Stk. JL 8w3v3 in der Mulde untergebracht und die spielen gut und dürfen sich auch Subwoofer nennen.
So ein 8w3v3 hat aber auch das 2,1 fache Verschiebevolumen eines 6w3v3 und das 3,1 fache eines WCA 178 ..Ich habe bis dato weder den WCA 178, noch den 6w3v3 verbaut, kann mir aber anhand der Fakten nur schwer vorstellen, dass da nennenswert Druck generiert wird.
-
Naja, nur weil du dir das nicht vorstellen kannst heißt es nicht das es nicht sehr gut funktioniert. Und an Tiefgang und Pegel der beiden WCA‘s kommt kein USB ran, mit den 2 16er JL ist es dann auch eine ganz andere Hausnummer. Und wer vom Standard System kommt wird mit so einer Lösung deutlich weiter als jedes BMW Hifi System.
-
@CHS Bünde: Deutlich weiter als Standard ... kannst Du auch etwas zum Hifi sagen? Habe bisher die Matchup7 (F36 mit HiFi) verbaut und die passenden Match USB liegen zum Einbau bereit. Mein Plan war, wenn die USB nicht reichen, mit einem der beiden og Lösungen „nachzuhelfen“ Reichen diese Subwoofer nun doch nicht aus, weil es keine echten Subwoofer sind?
Grüße Kathrin -
Der subPRO wäre hier eine potente Lösung als Aktiv Variante und problemlos am UP 7 anschließbar.
-
Gibt es einen Forumsrabatt auf eure Produkte?