Sound pimpen im F30

• Als DSP kann ich dir die Audio Fischer PP86DSP empfehlen. Habe die Version von Bimmertech, die dann Plug&Play ist. Der Umbau dauert keine 15 Min. Danach fertige AMP Tune Files für das passende Auto einspielen und gut ist.
    Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Du kannst auch mit einem Messmikrofon natürlich auch dein eigenes Tune File erzeugen.

• Kann man eigentlich beim verbauen von Eton Neo 195 was falsch machen ?, ins gehäuse einbauen ist klar . Müss ma auf was besonderes achten ?, entlüftung für Sub richtung schweller ?, ich hab da mal was gelesen

• Hallo
    habe da ein paar Fragen... Ich habe einen 335d F31 mit ASD und Basis Sound, ich würde gerne das Alpine Hifi verbauen, allerdings funktioniert das mit dem ASD nicht.
    Gefunden zu dem Thema hab hier ich nichts, außer in anderen Foren das es wahrscheinlich mit dem ASD Bypass harness aus US funktioniert.
    Hat damit jemand Erfahrung?
    Hat jemand so ein Teil zufällig rum liegen?
    Andere Bauteile oder Optionen dieser Art?
    Danke schon mal.

• Das habe ich auch schon gehört, aber zum Verständnis, wie lauft das? Das Audiosignal kommt aus dem Radio, geht durch das ASD, dann an die Boxen? Falls nicht kann man es ausbauen und ausprogrammieren.
    Das Problem ist aber glaube ich, was ich aus einem US Forum gelesen habe, dass das Signal durch den ASD gedämpft wird und dadurch sich ein Problem ergibt. Also bringt auscodieren eventuell nicht den gewünschten Erfolg.
    Weiß da jemand mehr?

• Das habe ich auch schon gehört, aber zum Verständnis, wie lauft das? Das Audiosignal kommt aus dem Radio, geht durch das ASD, dann an die Boxen? Falls nicht kann man es ausbauen und ausprogrammieren.
    Das Problem ist aber glaube ich, was ich aus einem US Forum gelesen habe, dass das Signal durch den ASD gedämpft wird und dadurch sich ein Problem ergibt. Also bringt auscodieren eventuell nicht den gewünschten Erfolg.
    Weiß da jemand mehr?

Hi, ich hab bei meinem M135 das ASD harness Teil aus den US verbaut. Das ASD ist nun stillgelegt und Software update beim Freundlichen geht ohne Probleme. DAS ASD kann man nicht ausbauen ohne das komplette Audio stillzulegen.
    Mit dem Kabelbaum wird das ASD weiterhin angesprochen aber sendet das künstliche Signal nicht mehr an den Verstärker

Es gibt auch so etwas ähnliches bei Car Hife Bünde im Shop:
    Link: https://www.carhifi-store-buen…tive-sound-device-adapter

• Bei ars gibt es einen ähnlichen Stecker, beide Shops sagen aber, dass es nur für ihr system geeignet ist, aber ich denke dieser sollte genau wie der US Stecker arbeiten oder?
    https://www.ars24.com/Zubehoer…LADEN-BXMBKASD-ASD-Bypass
    Abstecken wird nicht funktionieren, das habe ich auch rausgefunden:
    Soundgenerator für den 320d F30
    Eventuell funktioniert es dann noch mit auscodieren und angesteckt lassen...
    21092-asd-hifi-a37-jpg

• Wieso baust du nicht einfach das Hifi System ein? Das gibt es relativ günstig un der Einbau ist bei vorhandenem ASD überschaubar. Zudem funktioniert ASD weiterhin.