Sound pimpen im F30

• Ich habe heute beim Händler einen Zubehörkatalog mit Preisliste mitgenommen. Dort steht das Alpine-System drin, allerdings ohne Preis. Nur der Preis für die beiden Abdeckungen der Fensterrahmen ist mit jeweils 26,- € angegeben. Teilenummer laut Preisliste lautet SZMFA.

• Lustig wird's mit den Tieftönern unter den Sitzen. Die Originalen sind in die Töpfe eingeklebt. Mit ein wenig Brutalität und der Hilfe einer Heissluftpistole habe ich nun mal den linken raus.
    Dafür kommen Jehnert rein, die mit einem Acrylglas-Zwischenring geliefert wurden.

Weisst du zufällig wie die maximale Einbautiefe in den original Gehäusen ist?

• Weiß schon wer was neues?

Mein Händler wartet noch immer auf die Einbauanleitung von BMW wo laut seiner aussage auch die Leistungsdaten oben stehen sollen.

• sfred: Danke!

Also passen die Xion 200 von Audio System nicht?
    Die haben laut Datenblatt 49mm...

Würde ja gerne ein paar Eton Adventure A1 reinsetzen, die haben aber 50mm Tiefe.

• Hi, wenn du eine Zwischenplatte machst, wie bei den Jehnert, kann es sich ausgehen.
    Do musst ohnehin für Abdichtung sorgen, bei der Steckeraufnahme. Schau die mal Fotos von Audio Systems an die für den E90 und E60 sind.
    Geht es doch nur um die Abdeckung über den LS . Auch hier kannst du dir mit Distanzen helfen.

Gruss Fred

• Wie viel Platz ist denn noch von der Sicke des Lautsprechers zum Gitter?

Nicht dass ich wegen der 5mm Adapter da ein Problem bekomme.

Aber ich seh schon, ich werd einfach warten müssen bis das Auto da ist...

Danke schonmal.

• Hallo Staati,
    ja, bitter. So sind Konzernrichtlinien nun mal :)

Von der Power kann das H/K aber nur träumen......

Nun ja, ich bin ja nicht auf einem Life Konzert von Freddy Mercyri sondern im Auto und meine h&k Anlage reicht in allem völlig aus.

Wer natürlich an der Ampel die Fußgänger wegblasen will, der Brauch mehr power.
    Aus dem alter bin ich aber schon lange raus, ich will Musik hören und keinen Krach machen!

• Nun ja, ich bin ja nicht auf einem Life Konzert von Freddy Mercyri sondern im Auto und meine h&k Anlage reicht in allem völlig aus.

Wer natürlich an der Ampel die Fußgänger wegblasen will, der Brauch mehr power.
    Aus dem alter bin ich aber schon lange raus, ich will Musik hören und keinen Krach machen!

Auf ein Konzert von Freddy zu gehen, nun ja, könnte schwierig werden :D