Ja das passt. Ich habe die Weichen nicht verbaut. Ohne ist es schrecklich.
Bei mir übernimmt der Verstärker den Part der Weiche.
Ja das passt. Ich habe die Weichen nicht verbaut. Ohne ist es schrecklich.
Bei mir übernimmt der Verstärker den Part der Weiche.
Hat jemand ein Foto oder ein Video wo man die am besten platziert?
Ist doch mWn nur eine Kabelweiche.
Gibt auf jeden Fall zu Hauf Videos bei YT wo der Verbau gezeigt wird - auch mit Weiche.
Speziell für diese Weiche? Habe leider nichts gefunden.
Die Weiche ist doch einfach nur in der Zuleitung zum Hochtöner
Sieht man hier auch
https://www.carhifi-store-buen…n-bmw-3er-f3x-b-100-w-kit
Hab das B 100-W Kit F30 bei Carhifi Bünde gekauft. Dann brauch ich also gar nicht mehr die beschriebenen b100XHP Weichen von Eton?
Doch, man braucht noch die Weiche(n) für die Mittel Toner, sonst wird den Bass nicht ausfiltert,
Die Weiche zum Hochtöner ist immer beim Set dabei, diese Weiche ist auch nur eine Kabelweiche und braucht keinen Platz. Die B 100 X HP ist dagegen schon etwas größer und dient als Highpass für den Mitteltöner. Diese kann verbaut werden, muss aber nicht, auch wenn es hier im Forum einen gibt der es nicht lassen kann das zu betonen. Vom Platz her passt diese auf jeden Fall in jede BMW Tür. Wer dauerhaft ohne neue Endstufe auskommen will und gerne sehr laut hört sollte sie verbauen.
@Touring320
Bitte lass es doch endlich mal mit deinem Geschwafel daß das Eton System ohne Weiche schrecklich klingt! Nur weil Eton dir deine Komponenten nicht geschenkt hast, was mir schrecklich Leid tut, brauchst du hier nicht so gegen das System wettern, denn das klingt auch ohne Weiche deutlich besser als der originale Breitbänder!
Hat jemand ein Foto oder ein Video wo man die am besten platziert?
Hallo,
schau mal meinen Beitrag auf Seite 99 ganz unten.
da habe ich ein Foto wo bei mir die B 100 X HP platziert ist.
Gruß
Denke du meinst mich wegen die Weichen. Was mich dann wundert, habe bei dir die B100X W und die set F3XB 100 W Kit gekauft.
Habe die Weichen dabei bestellt, da ich dieses hier im Forum gelesen hätte.
Solle du eine richtige Händler sein mit gute Information an die Kunden, dann hättest du mich informiert dass man die Weichen nicht nötig hätte.
Jetzt habe ich 4 von diese Dinge verbaut zu je €29,00, hätte ich lassen können.
Finde diese ein slechte Werbung.