Ich mag mich nicht streiten, aber dass man die Lautsprecher vorne ohne Frequenzweiche einbauen kann und es am Werksradio kein Übersteuern gibt, ist falsch.
Man kann da nichts falsch einbauen/einstellen.
Ich habe nämlich gar nichts eingestellt.
Die Lautsprecher falsch anschließen ist unmöglich, da die Stecker verpolungssicher sind.
Es übersteuert deswegen, da:
- das Radio das volle Frequenzband an die USBs und auch an die Türen abgibt.
Die ETON Lautsprecher haben (nach unten) keinen Filter und bekommen deswegen das volle Frequenzband.
ETON gibt an:
Frequenz Mitteltöner 100Hz - 6000Hz
Die Teile bekommen aber auch Frequenzen darunter. Und dann übersteuern die.
Hier ist es gut beschrieben:
http://www.pimpmysound.com/lau…-w-bmw-b-100-xhp-bmw.html
Die B 100XHP BMW dient dazu, den Mitteltöner des Eton Systems vom Bassanteil des Musiksignals zu befreien. Dies ist beim Betrieb am Originalradio sehr empfehlenswert, da die Werkslautsprecher auch über solche eine Weichenfunktionaliät (im Lautsprecherkorb integriert) verfügen, welche jedoch qualitativ sehr einfach ausgeführt ist.
Der Eton Lautsprecher in der Türe würden ohne die B100 XHP BMW auch die tiefen Frequenzen, also den Bass, spielen, für die eigentlich die Lautsprecher unter den Sitzen zuständig sind. Bei Betrieb des Eton BMW Systems über eine Endstufe ist der Einsatz der B100XHP BMW Frequenzweichen dagegen nicht erforderlich, da man für die Hochpassfunktionalität die aktive Frequenzweiche der Endstufe nutzen kann.
Mitteltöner ohne Frequenzweiche (nach unten) können nur *** klingen.
Meine Türen scheppern wegen der original USBs.
Wenn ich die ausmache, sind die Türen okay.