Alternativ kann ich auch den Mosconi Kabelsatz empfehlen: https://www.hifigarage.de/mosconi-gladen-z-pp-ql-4ch-5m.html
Sound pimpen im F30
-
-
Von dem kann ich nur abraten.
-
Gibts dafür auch eine Begründung? Habe damit selbst nämlich keinen Grund zur Klage...
-
Klar gibts die.
Du greifst am Radio 4 Highlevelsignale (Front_L, Front_R, Rear_L und Rear_R) ab, führst sie zum Verstärker und wieder zurück.
Dann nutzt du vom Radio die originalen Kabel zu den Lautsprechern.Das sind 4. Und genau da ist das Problem.
Du steuerst USB und die entsprechende Tür mit einem Kanal an.Beim Eton B AK steuert man die vorderen Türen separat von den USBs an.
-
Tja mit einer 4 Kanal Endstufe lassen sich keine 6 Kanäle produzieren. Aber ich muss mich korrigieren; habe selbst diesen Kabelsatz verbaut: https://www.ars24.com/zubehoer…lay-kabelkit-most-bmw-5-m
Die USBS haben jeweils eine extra Leitung von der Endstufe. -
Wenn du zufrieden bist, dann ist das das Wichtigste.
Die 4 Kanal Endstufe könnte man für vorne und hinten nutzen und für die Subs eine extra Endstufe.
-
-
Hi,
die Rahmen sind richtig.
Du kannst auch die Hifi nehmen, sind etwas teurer (51337323507 und 51337323508), dafür aber ohne den Harman Schriftzug.Wenn du NUR die Eton Hochtöner nimmst, dann reicht das.
Kaufst du die Etons mit Mittel- und Hochtöner (Eton B 100 W), dann brauchst du ENTWEDER noch Frequenzweichen für die Mitteltöner ODER einen Verstärker, der den Job von de Frequenzwieche übernimmt.
-
Danke Dir!
Dann definitiv lieber ohne den Harman SchriftzugAlso sehe ich das richtig, dass die Hochtöneraufnahmen in den Fensterrahmen integriert sind und nicht einzeln zu besorgen sind?
-
Ich habe mich auch für die Variante ohne Harman Kardon entschieden. Mir ist es mit den Schriftzügen zu prollig (vor allem, wenn kein HK drin ist).
Die Aufnahmen und der Fensterrahmen ist ein Teil. Der Einbau ist eigentlich einfach, nur mit der Ecke oben Richtung B-Säule hatte ich etwas Mühe, bis die Dichtung korrekt saß.
Wenn die die Rahmen bei BMW kaufst, sind die Schaumstoffteile, die hinter die Hochtöner kommen, mit dabei.
Wo kaufst du denn NUR die Hochtöner?