Sound pimpen im F30

• Ich war heute auch beim Händler und bekomme morgen ein Angebot für das Alpine Hifi inkl. Einbau.
    Mal schauen wieviel der Spaß kosten wird.

Probehören konnte ich es in einem E92 den er gerade da hatte mit dem Alpine System und das Sollte ja nicht viel anders sein als das im F30.

• Bitte unbedingt mitteilen das Angebot und welche Leistungsmerkmale jetzt genau kommen.
    Danke im Voraus!
    Gruß Martin

• Hallo,

hab heute beim Händler angerufen.

Er hat gesagt das ich mich noch etwas gedulden muss da sie erst nächste oder übernächste Woche die Einbauanleitung für
    das Alpine Hifi bekommen da es laut seiner Aussage noch nicht so lange am Markt ist.

Zu den Leistungsdaten kann er dann auch genaueres sagen.

Nicht gerade das was ich hören wollte aber dann ist wohl Geduld angesagt.

• Also wenn das richtig war was er mir da am computer gezeigt hat hab ich folgenes gesehen.

2x Hochtöner
    2x Die Lautsprecher unter den Sitzen
    1x Verstärker
    Plus an haufen Kleinzeug wie Türrahmen, Kabelbaum, Alpine Schriftzug usw...

• Also soviel ich weiss, besteht das Alpine System aus 2 Hochtöner für die vorderen Spiegeldreiecke , 2 Mitteltöner statt den original Türboxen, eine Endstufe. Die Tieftöner unter den Sitzen bleiben die Originalen! Die Endstufe speist seperat die Mitteltöner inkl. Hochtöner über Frequenzweichen an, weiters werden die Tieftöner unter den Sitzen auch über die Endstufe abgespeist. Die Frage, die beim F30 bis jetzt offen bleibt, ist, ob auch die hinteren Türboxen über 2 Kanäle angespeist wird und wieviel Leistung der Verstärker gegenüber dem Alpine System vom E90 hat!
    Warte jeden Tag auf den Anruf von meinem :) !!!
    Gruß Martin

• Ja, welche Infos..

Na , wie dem auch sei, besser wird der sound sicher.
    Einbauanleitung ist gut. Ist ohnehin plug&pray.Bin neugierig , ob ein Rahmen (Träger, Halter) für die Endstufe dabei ist.
    Beim E9x waren es ja nur Klebespads.

Gruss Fred