Sound pimpen im F30

• Wäre sicher eine Möglichkeit. Aber du brauchst dann unbedingt das zusätzliche Hochpass-Modul fürs B100W.
    Außerdem musst du die Woofer höher trennen. 80Hz ist viel zu niedrig, da bekommst eine deutliche Lücke zum 10er MT. Normal trennt man um die 150Hz, hängt auch von den Werten des Eton-Hochpass' ab.

Wenn du so einen plug&play Verstärker willst, gibt's da nicht auch welche mit 4 Kanälen? Wenn du schon 200€ für so einen Pico ausgibst und dann auch noch 40€ für die Eton HP-Frequenzweiche...

• Plug&Play mit 4 Kanäle gerne :) , allerdings sind alle, die ich gesehen habe, leider zu groß und müssen im Kofferraum verbaut werden. Deswegen war auch die Idee mit dem Alpine-Verstärker. Allerdings kriegt er echt viele negativen Bewertungen...ist er einfach zu schwach oder stimmt die Qualität nicht?

Die Etons kriegen auf jeden Fall die B100XHP vorgeschaltet.

Das Problem mit der Subs-Trennung habe ich mir auch gedacht...unter 80 Hz kommt nicht viel. Ich muss mir eine passende Frequenzweiche finden.

Jetzt bleibt nur die Frage..welcher Verstärker kann man mit möglichst wenig Aufwand einbauen. Erfahrungen?

• Geht mir genau so. :D:D

Immer wenn ich allein fahre genieße ich den, für mich, sehr guten Klang. :thumbup: Wenn die Familie mit im Auto ist ist, wird Musik nur im Hintergrung gehört :S .

LG

Lakritz_HH

• So jetzt habe ich auch mal noch ein paar Fragen

Und zwar fahren bei mir im Keller noch die Eton B150 USB
    herum. Nun habe mir auch noch das Eton B-100 W bestellt. Ich wollte nun alles
    Einbauen ohne erst mal irgendetwas zu verändern packt das Radio das?

Nun lese ich immer wie Plug&Play Kabelsatz ist damit
    sowas gemeint
    ?

Oder gibt es noch was Besseres?
    Ich möcht ungerne Im Auto Kabel abschneiden.

Gruß

• Welches Kabel Set hab ihr da so verwändet?

Ich habe grade auf der Seite von Eton geschaut, die habe da
    was aber das sieht für mich so als ob man direkt an den Boxen Abgreift.

• Es ist langsam an der Zeit, Teile zu organisieren.
    Für die Verkleidung am Türrahmen habe ich aber 2 Möglichkeiten gefunden.

Zum einen für Ausstattung HiFi mit diesen Teilenummern:
    links 51337323507
    rechts 51337323508

...und für die Ausstattung HARMAN/KARDON
    links 51337323509
    rechts 51337323510

Worin unterscheiden sich sie Teile bzw. in welche passen die ETON-Hochtöner?